Ahawar

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ahawar
Ahawar (Lage)
Region: Winhaller Land
Typ: Dorf
Einwohner: 200
Junkerin: Jocya Belenduir
Lehen: Junkertum Ahawar
Gasthöfe: Herberge "Bekeshall"
Handel: Markt
Handwerk: Landwirtschaft, Schaf- und Ziegenzucht
Tempel: Travia
Truppen: Gardisten (mittlere Ausbildung, Schwerter und Kurzbögen)
Befestigung: Schloss Belenduir
Besonderes: Im Wald sind Dryaden gesichtet worden
In der Nähe:
Ulaidh Broch Eichenwald Winhall
Pfeil-Nordwest-Grau.png Pfeil-Nord-Grün.png Pfeil-Nordost-Grau.png
Dunhain Pfeil-West-Grün.png Ahawar Pfeil-Ost-Grün.png Farindelwald
Pfeil-Südwest-Grün.png Pfeil-Süd-Grau.png Pfeil-Südost-Grün.png
Farindelwald Farindrim Farindelwald
Angaben von: 1036
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Ahawar liegt an den sanften Hängen des Hügels Allion, der komplett von einem Mischwald aus Eichen und Buchen bedeckt ist. Hier liegen die meisten Häuser und Hütten des Junkertums Ahawar. Ahawar bedeutet in einem winhaller Dialekt nichts anderes als "Weite Sicht", denn eben diese hat man von deren malerischen Anhöhe.

Größere Gutshöfe sieht man in Ahawar wenige. Zumeist nur Hütten, aus Bruchstein und Holz erbaut, schmiegen sich an den Hügelhang, im Schatten des Dunhains. In dessen Schutz und nur über schwer begehbare Pfade erreichbar, befindet die trutzige kleine Burg der der Junkersfamilie,, dass gleichnamige Schloss Belenduir.

Die Bewohner des Dorfes leben hauptsächlich von der Landwirtschaft. Die einzige Herberge der Ortschaft trägt den Namen "Bekeshall" (Becherhalle). Der Traviatmepel des Ortes wird von der Geweihten Duana Ahawar geleitet.

Einst war dies das Stammland der namensgebenden Familie des Haus Ahawar, die den Ort auch begründeten.