Aedre Glenngarriff: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Kat. ergänzt)
Zeile 69: Zeile 69:
  
 
'''1028 BF''' Knappin Ritter [[Sidhric ui Argyle]]s nach dem Tod Ritter [[Luthus Gwynpren von Klingweiler zu Giegenau]]s bei der Belagerung von Weidenau
 
'''1028 BF''' Knappin Ritter [[Sidhric ui Argyle]]s nach dem Tod Ritter [[Luthus Gwynpren von Klingweiler zu Giegenau]]s bei der Belagerung von Weidenau
 +
 +
[[Kategorie:Personen]]

Version vom 26. August 2007, 07:40 Uhr

Zugehörigkeit: Familie Arodon, Eichentempler

Datei:Aedre3.jpg
Aedre Glenngarriff

Beschreibung

Aedre ist Knappin im Hause Arodon, bei den Rittern vom Tempel der alten Eiche zu Weidenau. Ihre langen, blonden Locken hängen dem hochgewachsenen Mädchen zumeist wild über die Schultern und ins Gesicht. Nur wenn sie sich zum Kampf rüstet, und gelegentlich für die Arbeit auf der Burg bändigt sie ihre Haare und bindet sie im Nacken zu einem Knoten. Hinter den Locken blitzen grün-blaue Augen hervor, mal unternehmungslustig, mal wütend, aber immer durchdringend. Aedre ist nicht gerade sehr muskulös, aber was ihr an Kraft fehlt, gleicht sie durch Wendigkeit aus.
Neben den kämpferischen Fähigkeiten, die natürlich auch in Weidenau geschult werden, verfügt Aedre über ein gutes Gehör und etwas musikalisches Talent. Außerdem versteht sie sich dank der derzeitigen politischen Lage mittlerweile auch ein wenig auf eher weniger typisch ritterliche Talente wie etwa Schleichen, Verstecken und Verkleiden.
Normalerweise trägt Aedre im Alltag eine einfache grüne Tunika und lederne Beinlinge über ihren Hosen. Ihre Rüstung besteht aus einem Kettenhemd über einer Brigantine, und einer Kettenhaube. Darüber wiederum ein grüner Wappenrock.
Man kann sich ziemlich sicher sein, dass Aedre nicht weit ist, wenn es auf der Burg Dun Maraban Ärger gibt. Und es gibt dort auch kaum ein Gerücht, das Aedre nicht kennt.

Werdegang

Aedres Eltern, Turlough und Edlynn sind die Verwalter des Gutshofes Gänswies in Ylvidoch. Sie schickten Aedre, wie auch schon ihren Bruder Finn, zu den stepahan’schen Löwen, zu denen auch ihre Mutter gehört hatte. Sie war zunächst eine Zeit Pagin und dann persönliche Knappin Menno Stepahans. Doch ihre Knappschaft währte nicht lange. Sie selbst setzte ihr kurzentschlossen ein Ende, als ihr Herr sich für die Nordmarken und gegen Königin Invher entschied. Da sie glaubte, daß ihre Eltern diesen in ihren Augen schändlichen Eidbruch nicht billigen würden, wandte sie sich nicht wieder nach Hause, sondern ritt nach Weidenau, wo sich das Heer der Königin sammelte, um sich diesem anzuschließen. Durch eine glückliche Fügung traf sie dort auf den Ritter Luthus Gwynpren von Klingweiler zu Giegenau, der ihr nicht nur gegen drei betrunkene Söldlinge helfend beisprang, sondern sie auch als seine Schildmaid aufnahm.

Charakterdaten

Tsatag: 12. Firun 18 Hal
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: grün-blau
Größe: 1,78 Schritt
Gewicht: 72 Stein
Charakter: charismatisch, aufbrausend, frech, vorlaut, neugierig, abergläubisch, loyal
Besonderes: Feenfreund, herausragendes Gehör
Beziehungen: gering
Finanzkraft: minimal
Titel:
Wappen: kein eigenes
Wahlspruch: keiner
Eltern: Turlough und Edlynn Glenngarriff
Geschwister: Finn Glenngarriff
Familienstand: ledig
Kinder: keine
Freunde und Verbündete: Familie Arodon, Eichentempler, Baronin Merewyn von Crumold-Conneleigh, Jesiderya ay Keshal Zyathach, Edle Laria von Albenbluth-Lichtenhof
Feinde & Konkurrenten: natürlich Nordmärker, Menno Stepahan

Typische Aussprüche

"Aber WARUM?!"

"Verzeiht, ich habe nicht nachgedacht..."

"Ja, natürlich kann er mit der Lanze hervorragend umgehen." (Frech grinsend auf die Frage, ob Ritter Cullain ui Fendric ein guter Tjoster sei.)

Zitate

"WO BEI DEN NIEDERHÖLLEN IST AEDRE?!"
(Ritter Cullain ui Fendric oder Ritter Sidhric ui Argyle, beinahe täglich)

"Schweig!"
(Ihre Gnaden Jesiderya ay Keshal Zyathach)

"Mal ganz von der Tatsache abgesehen, daß es in diesen Zeiten wohl Wichtigeres für einen Ritter der Krone geben sollte, als über ein paar unbedacht dahingesagte Worte eines Mädchens, das tapferer auf Crumolds Au gekämpft hat als mancher Ritter, den Fehdehandschuh zu werfen!"
(Ritter Sidhric ui Argyle zu Ritter Connar ui Bennain auf dem Baihir in Orbatal.)

Lebenslauf

1011 BF Geburtsjahr

1023 BF Pagin bei den Weißen Löwen der Stepahan

1025 BF persönliche Knappin Menno Stepahans

1027 BF Knappin bei den Eichentemplern, Ritter Luthus Gwynpren von Klingweiler zu Giegenau

1028 BF Schlacht bei Crumolds Auen

1028 BF Knappin Ritter Sidhric ui Argyles nach dem Tod Ritter Luthus Gwynpren von Klingweiler zu Giegenaus bei der Belagerung von Weidenau