Vecino Wellenstein

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vecino Wellenstein
Position: Hofherold zu Flachstein, Doctore, Signor
Dient: Efferdan Wellenstein
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Wappen: Allianzwappen des Hauses Wellenstein (kein Gebrauch des Wappenrechts)
Charakter: offen, neugierig und wissensdurstig
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,78 Schritt
Gewicht: 69 Stein
Augen: dunkelbraun
Haare: grau
Tsatag: 14.RAH 1010 BF (36)
Wohnort: Burg Starkenstein
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Wellenstein
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern: Efferdan Wellenstein (983)
⚭ Remira Kaarstett () 
Kinder:
Geschwister: Thalya Wellenstein (1008)

Toras, Cherissa

Verbündete: Rafigo Sgarrata
Besonderes: begabter Dilettant, Angst vor Pferden


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Answinkrise: Keine Angabe
Meuterei: Keine Angabe


Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter



Vecino, der jüngere Sohn des Reichsvogtes, ist seit 1034 als Hofherold berufen und gezwungen seine intensiven Feldstudien über das Alte Land vorerst auszusetzen.


Erscheinung

Hoch gewachsen, fast zerbrechlich erscheint der ansehnliche junge Mann. Kurze dunkelbraune Haare rahmen ein schmales Gesicht mit großen grauen Augen. Von gepflegter Erscheinung ist er häufig in eine bequeme weiße Robe gekleidet, über der er eine lange kunstvoll bestickte Lederweste trägt, die mit einer grünen Schärpe gegürtet ist. Ohne seine große flache Ledertasche ist er selten zu sehen. Häufig kann man ihn mit gezücktem Schreibzeug antreffen, wenn er fasziniert Bogen um Bogen füllt. Sein besonderer Wissensdurst treibt ihn häufig hinaus in die Lande, wo er alten Orten und Geschichten nachspürt. Auf Reisen legt er dann eine schlichte albernische Cotte unter seiner Lederweste an und fällt nur durch einen betagten Caldabreser mit bunter Feder auf.


Hintergrund

Die Ernennung seines Vaters zum Reichsvogt ist für den Jüngeren der beiden Söhne ein Fluch und ein später Segen: mit dem Weggang von Varigo di Costalanza von der Akademie des magischen Wissens von Methumis hatte sich ihm im Rahmen der Beteiligung anderer Institute die Möglichkeit geboten, als frischgebackener Doctore an der jüngst avisierten Ausgrabung von Colonia Parseccum teilzunehmen. Nachdem ihn sein Vater dringend angefordert hat, zerschlugen sich seine Hoffnungen und er war gezwungen seine weiterführenden Studien an der Universalschule von Methumis abzubrechen, um die Familie in den Winhag zu begleiten. Bereits bei seinen hastigen Nachforschungen in Methumis und später in den Hallen der Weisheit zu Kuslik schwand seine außerordentliche Enttäuschung zugunsten einer wachsenden Neugier auf diese alte bosparanische Provinz. Seitdem erscheint die Reise als ein fortwährendes Abenteuer: dem jungen und neugierigen Mann offenbaren sich vielerlei Wunder in einem Landstrich, der sich deutlich von seiner Heimatstadt Grangor wie auch von Methumis unterscheidet. Zusätzlich bietet sich auch die Möglichkeit die entfernten Verwandten in Kyndoch kennenzulernen. Ausgestattet mit einer Vielzahl von Talenten und einem ständigen Wissensdurst macht er seinen von Amtsgeschäften belasteten Vater immer wieder auf die besonderen Merkmale und Eigenarten seines Lehens aufmerksam, dass er aufgrund einer ausgeprägten Abneigung gegen Pferde stets auf Schusters Rappen bereist.


Werdegang

1010
Geburt in Grangor
1032
Ankunft in Flachstein und Beginn von Vermessungen und Feldstudien.
1034
Ernennung zum Hofherold.
1036
Efferd: auf der Hochzeit des Finnian ui Bennain mit Talena vom Draustein wirbt Vecino im Namen seines Vaters für die Vogtsgarde von Flachstein und gewinnt von den Zuspruch von vielen der anwesenden Damen.


Quellen

inoffiziell