Rafigo Sgarrata

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rafigo Magnado Sgarrata
Position: Waffenmeister zu Starkenstein, Fechtmeister, Sargente
Dient: Efferdan Wellenstein
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Wappen: Allianzwappen des Hauses Wellenstein (kein Gebrauch des Wappenrechts)
Charakter: schweigsamer Haudegen
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,69 Schritt
Gewicht: 64 Stein
Augen: schwarz (ergrauend)
Haare: dunkelbraun
Tsatag: 09. RON 997 BF (49)
Geburtsort: Ragath„Ragath“ ist keine Zahl.
Wohnort: Burg Starkenstein
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Thalya Wellenstein
Besonderes: ehemaliger Mercenario


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Answinkrise: Keine Angabe
Meuterei: Keine Angabe


Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter



Der erfahrene Mercenario dient seit 1029 ausschließlich dem Haus Wellenstein - zuerst als Leibwächter, Fechtmeister und in Flachstein nun als Waffenmeister beim Aufbau der Vogtsgarde der Eisenhüte.


Erscheinung

Hager und sehnig mit einer nur bescheidenen Körpergröße von etwas über 8 Spann, trägt der Mann einen sorgsam gestutzten Vollbart und unter einem Barret kurze schwarze Haare, die an den Schläfen bereits langsam ergrauen. In ein schlichtes schwarzes Lederwams mit Reithosen gekleidet, fallen besonders Raufdegen und Linkhand an seinem Waffengurt auf. Bei Ausritten trägt er häufig eine Ballestrina. Wachsam prüft er allzeit mit dunkelbraunen Augen seine Umgebung und ist kaum aus der Ruhe zu bringen. Er spricht nur wenig und beschränkt sich auch bei Unterweisungen auf das Notwendige. Als einziges Laster mag seine Vorliebe für schweren Mohacca auffallen, da er sich häufig in blaue Rauchwolken hüllt.


Hintergrund

Der untypische Almadaner macht nicht viele Worte und gilt als verschlossen. Wiewohl er von allen Familienangehörigen geschätzt wird, weiß nur der Reichsvogt selbst um seine Vergangenheit. Im Krieg der Drachen kreuzten sich die Wege der beiden Männer noch mehrere Male, bis schließlich Efferdan dem Almadaner ein lukrativen Contract vorlegte, den Rafigo nicht ablehnen konnte. Doch sollte auch seine Geduld bei dieser Aufgabe auf eine harte Probe gestellt werden: Thalya Wellenstein. Heute verbindet eine eigentümliche Hassliebe den hartgesottenen Mercenario mit der sturköpfigen Tochter des Reichsvogts, für die Rafigo insgeheim fast geschwisterliche Gefühle hegt. Mit dem Aufbau der Eisenhüte beginnt er allmählich sein Alter zu spüren und sich nach Ruhe und Frieden zu sehnen.

Sonstiges

Vendaval - kleiner yaquiertaler Fuchs