Grünbach

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grünbach(tal)
Einwohner: unbekannt
Ortschaften: keine festen
Flüsse: Der Große Fluss
Wälder: Hoher Wald
Strassen: keine
In Region: Flachsteine und Windhager Au
In der Nähe:
Hoher Wald Edlengut Langenfeld
Pfeil-Nord-Grün.png
Grünbach(tal)
Pfeil-Südost-Blau.png
Der Große Fluss
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Das Tal des Grünbaches befindet sich im Südosten der kaiserlichen Baronie Reichsland Flachstein.

Der kleine Bach entspringt an einer unbekannten Stelle im Hohen Wald und tritt aus dem dichten Urwald hinaus ins Tal. Hier murmelt er in zahllosen Windungen in einer Aue langsam hinunter zum Großen Fluss. Hier verliert er sich rasch im sumpfigen Gebiet der Windhager Au, dem dicht bewachsenen Uferland des Großen Flusses.

In früheren Zeiten mag das fruchtbare Tal einmal dicht besiedelt gewesen sein. Heute jagt die Gerfinsippe hier oder lässt ihre umherwandernden Herden hier regelmäßig weiden.

Es gehen Gerüchte um, dass sich hier - weit weg von den Windhagbergen - eine Rotte Kopelweiber eingenistet hat.