Efferdin Gerfin

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Efferdin Gerfin
Wer vorne steht auf den fällt des Güldenen Licht!
Position: Kapitän der Katla
Dient: Hildgit von Grötz
Stand: bürgerlich
Profession: Seefahrer
Ausbildung: Schule der Seekadetten
Charakter: schneidiger, junger Seeoffizier, ebenso engagiert und hochbegabt wie ehrgeizig und rücksichtslos
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: braun
Haare: schwarz
Tsatag: 17. Rondra (34)
Wohnort: Harben
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Answinkrise: Keine Angabe
Meuterei: Keine Angabe





Inoffizieller Charakter


Efferdin Gerfin ist ein Offizier der Westflotte und der Kapitän der Karavelle Katla.

Mit der Sippe Gerfin jenseits der Windhagberge verbinden den Seeoffizier höchstens vergessene Vorfahren. Ihn mit diesen Udamans, diesen Hammelfressern von jenseits der Windhagberge in Verbindung zu bringen, hieße den Kapitän deutlich zu beleidigen.

Im Jahr 1032 absolvierte er die Schule der Seekadetten in Harben mit einem hervorragenden Ergebnis, sodass er aufgrund seiner offen zur Schau gestellten Leistungen rasch befördert und aus noch unbekannten Gründen überraschend und entgegen der üblichen Vorgehenswiese zum Kapitän ernannt und mit dem Befehl über die Katla bestallt wurde. Mag er bei Vorgesetzten einen hervorragenden Ruf genießen, so steht er bei seinen Untergebenen und Matrosen im Ruf, gnadenlos, geizig und rücksichtslos zu sein. Und ob bei seiner Benennung zum Kapitän der taufrischen Katla alles im Sinne des Lichtbringers und Götterfürsten ablief, wird mitunter hinter vorgehaltener Hand heftig bezweifelt. Unter den anderen Kapitänen der Flotte hat er aufgrund seiner unorthodoxen Beförderung und seines viel zu jungen Alters ebenfalls einen sehr schlechten Leumund.