Winhaller Fäller

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winhaller Fäller
Vereinswappen

Über die Mannschaft

Name: Winhaller Fäller (sehr umstrittener Name)
Gründungsdatum: 995 BF
Mannschaftsfarben: schwarz und gold
Spielfeld: ehemaliger Steinbruch, nahe Ortis (250 Plätze)

Historisches

Die Winhaller Imman-Mannschaft wurden 995 BF unter dem Namen "Winhaller Wölfe" gegründet und nahmen erstmals 998 BF offiziell an Turniere teil. Die Mannschaft konnte in der bisherigen Vereinsgeschichte noch keine Turniere für sich entscheiden. Auch nicht, als der komplette Kader der "Immanfreunde Farindelwald" 1020 BF zu den Wölfen wechselte.

Das Spiel gegen die Havena-Bullen von 1021 BF ist jedoch erwähnswert. Trotz schwerwiegender Ausfälle während des Spiels, insgesamt 6 Stammspieler mussten vom Medicus behandelt werden, unterlagen die Wölfe in einer spannenden Partie nur knapp mit 20:21.

Nach dem Rhianna Conchobair den Grafentitel ihres Vaters erbte, wurde der Mannschaftsname wunschgemäß in "Winhaller Fäller" geändert.

Der Name findet beim jetzigen Grafen Bragon Fenwasian nur wenig Anklang. Das Holzfällen ist in der Grafschaft Winhall streng limitiert und das schlagen eines Baumes im Farindelwald ist unter Androhung der Todesstrafe untersagt. So ist man derzeit bemüht, einen geeigneteren Namen zu finden.

Die Mannschaft ist mittlerweile nach Ortis umgezogen. Dort wird ihnen ein Spielfeld bereitgestellt und der Bau einer Kaserne in Platznähe ist geplant.

Aktueller Kader



Das Spielfeld