Wikthor von Westpforte-Sanin

Aus AlberniaWiki
Version vom 26. August 2007, 07:39 Uhr von Aruthwan (Diskussion | Beiträge) (Kat. ergänzt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baron der Baronie Westpforte
Zugehörigkeit: Königreich Albernia / Grafschaft Großer Fluss früher: Stadtmark Havena



Beschreibung von Wikthor Sanin von Westpforte Sjealan

Ein großer etwa 1,97 cm großer Mann von muskulöser Statur. Sein Kopf wird von langen blonden Haaren bedeckt die zu einem Zopf geflochten sind. Sein Gesicht wird von einem Backenbart geziert. Seine großen blauen Augen die einen warm aber stechend durchdringen sind aber das Hauptmerkmal seine Gesichtes. Seid er in Harben war trägt er meistens seinen Seemantel aus dunkelblauen Stoff und schwere Stiefel über seinen Beinkleidern. Er ist mit einem Säbel bewaffnet und hat immer eine Meerschaumpfeife im Mundwinkel. Seine tiefe Stimme erfüllt fast jeden Raum in dem er sich aufhält und schafft es immer ihm Gehör zu verschaffen. Den Traviuabund beschritt er mit der viel jüngeren Linai Sanin von Westpforte, die er auf dem Schlachtfeld kennegelernt hat, wo sie als Ritter der Krone an der Seite der Königin kämpfte.

Zitate

folgen noch.


Daten und Fakten

1000 B.F.: Wikthor wird in Lyngwyn geboren und kurze Zeit später zu einem entferneten Verwandten nach Havena geschickt.

1017 B.F.: Wikthor beginnt seine Ausbildung an der Seekadettenakademie von Harben.

1020 B.F.: Abschluss der Akademie als Fähnrich zur See.

1021 B.F.: Nach dem Tot von Uchdan von Westpforte-Nordhag wird Wikthor Baron von westpforte.

1024 B.F.: Neueröffnung der Werft Sjaellan in Lyngwyn-Siel.

1025 B.F.: Das erste Schiff der Baronie, das auf der Werft gebaut wurde wird auf "Wappen von Westpforte" getauft.

1026 B.F.: Schlacht bei Hammer und Amboß.

1026 B.F.: Schlach um die Befreiung Donnerbachs.

1026 B.F.: Traviabund mit Linai Sanin, die Tochter von Rateral Sanin.

1028 B.F.: Schlacht bei Crumolds Auen. Der Baron kann schwer verletzt entkommen.

1030 B.F.: Wikthor startet eine Expedition an die Ostgrenze der Baronie in den Drakenwald und geht den Gerüchten um einen Drachen nach.