Wallwin Wolfrat Firunian von Sturmfels

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Wallwin Wolfrat Firunian von Sturmfels
Position: Schildknappe von Arnbrecht Wellenstein
Dient: [[Hat Dienstherr::Swantje Rahjandraêl von Rabenmund]
Stand: adlig
Anrede: Edler Herr
Profession: Schildknappe
Ausbildung: Arnbrecht Wellenstein
Wappen: Auf Silber unter rotem Flachsparren ein blauer, springender Zwölfender-Hirsch
Charakter: Knappe in fremdem Land
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,68 Schritt
Gewicht: 65 Stein
Haare: dunkelblond
Tsatag: 1024 (23)
Wohnort: Steinvasallengut Nebelwacht
Gebiet: Grfs. Abagund
Familie: Haus Sturmfels
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Sieghelm von Sturmfels (*986 BF) ()
+­ Hitta Hildelind von Binsböckel (* 989 BF) () 
Kinder:
Geschwister: Gorfried Barnhelm Firunian von Sturmfels (*1021 BF), weitere


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Wallwin Sturmfels.png

Angaben von: 1042 BFDer Datenwert „BF“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „1042“.
NSC: Nein
Spieler: Arland



Inoffizieller Charakter



Wallwin Wolfrat Firunian von Sturmfels stammt aus altem Geschlecht in der Rommilyser Mark und ist der Knappe von Arnbrecht Wellenstein.


Erscheinung

(...)


Hintergrund

Wallwin stammt aus einer Nebenlinie der durchaus einflussreichen Jagdwaller Sturmfelser ab, deren Oberhaupt der Rommilyser Rat und Landedle Gerin von Sturmfels ist - die Linie geht auf eine Schwester der Ur-Großmutter Gerins zurück.
Wallwins Mutter ist Hitta Hildelind von Binsböckel (* 989 BF), die ihrerseits aus einer Nebenlinie des Oberhauptes der "darpatischen" Binsböckels stammt. Hitta dient heute ebenfalls als Dienstritterin bei Swantje.
Sein Vater, Sieghelm von Sturmfels (*986 BF), ist Amtmann für Markgräfin sowie die Gerichtsherrin der Rommilyser Mark, nachdem er nach dem Ritterschlag das Rechtsseminar zu Beilunk besucht hatte. Sein älterer Bruder, Gorfried Barnhelm Firunian von Sturmfels (*1021 BF), dient ebenfalls noch als Knappe - die Familie erwartet jedoch dieser Tage die Schwertleite.


Werdegang

1024 Geburtsjahr
Geburt auf (...)
1032
Rondra: Beginn der Pagenschaft an der Pagen- und Knappenschule auf dem Hohenstein unweit von Rommilys.
1036
Efferd: Wallwin begegnet seinem späteren Schwertvater Arnbrecht Wellenstein auf dem Hohenstein. Arnbrecht hatte sich auf dem Hoftag zu Rommilys zum Dienst für die junge Markgräfin Swantje Rahjandraêl von Rabenmund verpflichtet bis Haffax geschlagen ist.
1037
Rondra: Teilnahme am Treffen auf dem Hohenstein: einem freundschaftlichen Treffen der Markgräfin mit Adligen um den Prinzen und Grafen Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss.
1039
Wallwin wird, nach Vorschlag von Gerin von Sturmfels und seinem Sohn Cordovan, Knappe von Arnbrecht Wellenstein.
1040
Travia: auf dem Reichstag in Beilunk wird Arnbrecht von Markgräfin Svantje aus seinem Eid entlassen, Rondradan Zweiflamm vom Rhodenstein der spätere Gemahl der koscher Baronin vom Greifenpass bezeugte dies.
Herbst: Wallwin begleitet seinen Schwertvater bei dessen Rückkehr nach Albernia, um seine Knappnschaft in der Fremde zu Ende zu bringen. Der Knappe reist als Bedeckung von Arnbrechts Familie.
Ingerimm und Rahja: der Löwenrat Drausteins beschließt, dass Arnbrecht vorerst der Pagen- und Knappenschule vorstehen soll.
1041
Praios: Wallwins Schwertvater Arnbrecht kann sich auf dem Bredenhager Buhurt (1041) hervortun und gelangt in der Tjost unter die letzten drei Streiter.


Turnierprofil

  • Kennziffer: ?
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier: (...)
  • Sattelfestigkeit: Unerfahren
  • Kampfstil: Ausgeglichen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Unerfahren
    • Schwere Handwaffen (SH): Unerfahren
    • Wurfwaffen (WW): Unerfahren
    • Schusswaffen (SW): Unerfahren
    • Lanzenreiten (LR): Unerfahren
    • Buhurt (BH): Unerfahren
  • Stand: 1041

Quellen

inoffiziell

  • (...)