Ulmia ni Durnad

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geweiht Ulmia ni Durnad ist die Tempelvorsteherin des Travia-Tempels in Gemharsbusch.


Zitate

Leider betrachtet die Baronin die Dinge in einem anderen Lichte, als ich es tue. Ich habe bereits gestern Abend versucht meinen Einfluss geltend zu machen, leider vergeblich. Der Wiederaufbau von Burg Fairgard ist anerkennenswert. Doch aus welchen Gründen hat Euer Bruder die Burg wiederaufgebaut?
(Tempelvorsteherin Ulmia ni Durnad, zugewandt gegenüber Madahild von Wolkentrutz, im Verlauf des Ringens um das Junkertum Fairngard am Morgen des 3. Ingerimm 1044)


Ihro Hochgeboren bestreitet wohl den guten Willen Eures Bruders und die Rechtmäßigkeit seiner Ansprüche auf Land und Burg. Ich hätte mir für die Menschen in Gemharsbusch dennoch gewünscht, dass sich zumindest Euer Bruder und seine Lehnsherrin einmal gemeinsam an eine Tafel setzen, um so offen über ihre Ansprüche zu sprechen. Ebenso hätte Euer Bruder in dieser Sache dem Pfade des Herrn Praios folgen können. Er hätte seine Hochwohlgeboren anrufen können, oder gar das Reichsgericht in Elenvina, um eine Schlichtung des Konflikts zu erzielen. Vielleicht könnt ihr ja noch auf Euren Bruder einwirken? Auch zum Wohle all jener Menschen die unter seinem Schutze stehen!
(Tempelvorsteherin Ulmia ni Durnad, mit einem Appell gegenüber Madahild von Wolkentrutz, im Verlauf des Ringens um das Junkertum Fairngard am Morgen des 3. Ingerimm 1044)