Turlough Glenngarriff

Aus AlberniaWiki
Version vom 8. Dezember 2022, 19:16 Uhr von Aedre (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngTurlough Glenngarriff
Flead agus fáilte (Ein Fest und ein Willkommen)
Position: Verwalter von Gänswies
Dient: Cintara Arodon
Stand: adlig
Profession: Barde
Wappen: Weißer Schwan mit ausgebreiteten Flügeln auf Grün
Charakter: charismatisch, freundlich, ruhig
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,87 Schritt
Augen: dunkelbraun
Haare: dunkelbraun
Tsatag: 6. TRA 985
Borontag: 4. PRA 1032
Wohnort: Gänswies
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Glenngarriff
Familienstand: verheiratet
Partner: Edlynn Glenngarriff (987Zu Boron gegangen)
Eltern: Halman Glenngarriff (952)
+­ Aedre ni Sceard (963) 
Kinder: Finn Glenngarriff der Ältere (1009Zu Boron gegangen)

Aedre Glenngarriffv4 (1011)

Geschwister: Aneirin Glenngarriff (989Zu Boron gegangen)

Aneirin Glenngarriff (989)

Verwandte: Cintara Arodon


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen Aedre.jpg

Angaben von: 1033
NSC: Nein
Spieler: Aedre



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Turlough Glenngarriff war der Verwalter des Gutshofes Gänswies im Ylvidochschen und war mit der dortigen Vögtin Cintara Arodon entfernt verwandt (seine Großtante ist ihre Urgroßmutter).

Er war wenig ambitioniert was Politik angeht und ging nie dem Waffenhandwerk nach. Für ihn standen andere Dinge an höchster Stelle. Er war ein tief traviagläubiger Mensch, ruhig, freundlich und auf Ausgleich bedacht. War sein Zorn aber erst erregt, brach er umso heftiger hervor. Die Arbeit als Verwalter und auf dem Hof selbst lagen ihm ganz offensichtlich, doch zu Bekanntheit verhalfen ihm nicht die berühmten Fann-Daunen, sondern seine Musik. Er spielte Harfe, sang und vor allem schrieb er Lieder. Turlough war ein großer, schlanker Mann, der durchaus einen bleibenden Eindruck beim anderen Geschlecht hinterließ. Sein dunkelbraunes Haar war lockig und später von grauen Strähnen durchzogen, ebenso wie der Schnauzbart, den er trug.


Historie

985
Geburtsjahr
1008
Traviabund mit Edlynn
1020
Verwaltung des Gutshofes Gänswies für seine Frau
1032
Stirbt nach langer Krankheit infolge des Hungerwinters

verwandte und weiterführende Artikel

Gutshof Gänswies

Quellen

Offizielle Quellen

Die Siebenwindküste
S. 77

Inoffizielle Quellen

Geschichten

Ein Todesfall [1]