Torben Venichel

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Torben Venichel ist ein Waisenjunge, der auf Gut Orbatal lebt und arbeitet.


Torben verlor seine ganze Familie in Winhall bei den Orküberfällen. Herumstreunend gelangte er nach Orbatal, wo er beim Diebstahl von Lebensmitteln gefasst wurde und vor Baron Baldur von Sentenberg geführt wurde.

Der Geschädigte, ein Bäcker aus Orbatal, hatte aber Mitleid mit dem Jungen, so dass Torben nicht die Hand abgeschlagen wurde. Baron Baldur gab ihm die Chance, auf Gut Orbatal zu arbeiten, was der Junge gerne annahm. Seit es die Hermelinzucht gibt, hilft er Noranjew bei seiner Arbeit, denn die beiden haben einen wahren Narren aneinander gefressen.


Kurzbeschreibung

  • Geburtstag: 5. Phex 1013
  • Haarfarbe: Rotblond
  • Augenfarbe: Grün
  • Charaker: Torben ist ein ruhiger Junge, der sich gewissenhaft seiner Arbeit widmet. Die Erlebnisse in Winhall hat er bisher niemandem erzählt, selbst Noranjew nicht, dem er wirklich zu vertrauen scheint. Was immer dort geschehen sein mag, er behält es (noch?) für sich.


Verwandte und weiterführende Artikel

Orbatal - Dramatis Personae