Noranjew, der Hermelinzüchter

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noranjew, der Hermelinzüchter betreut die Hermelinzucht in Orbatal.

Der ehemalige norbardische Händler zog bis vor kurzem noch von Ort zu Ort, um seine Waren feilzubieten.
Eines Tages gelangte er nach Gut Orbatal und bot der Baronin Samia ni Niamad unter anderem einen schönen weißen Hermelinpelz an. Die junge Frau war verständlicherweise fasziniert von dem seidig weichen Pelz, aber nicht nur für den Eigenbedarf, sondern als mögliche Einnahmequelle für die Baronie. Nach zähen Verhandlungen war Noranjew bereit, sein Wanderleben aufzugeben und für Samia zu arbeiten. Seither betreut er die Hermelinzucht, die sich noch sehr in den Anfängen befindet, von der Samia und inzwischen auch Eogan, sich aber einiges versprechen.


Kurzbeschreibung:

Geburtstag: 8. Phex 12 vor Hal

Haarfarbe: unbestimmbar, da er eine Glatze trägt. Sein Kopf ist mit sich windenden Schlangen tätowiert.

Augenfarbe: stahlblau

Statur: Seine stattliche Erscheinung von fast 2 Schritt Größe und seine breiten Schultern verleihen ihm eine kriegerische Ausstrahlung.

Charakter: Ganz der Händler, der er im Inneren seines Herzes natürlich noch ist, versucht er immer aus jeder Situation Kapital zu schlagen. Er ist ein wirklich sympathischer Zeitgenosse, der stets zu Späßen aufgelegt ist und einen wahren Narren an den Kindern auf Gut Orbatal, besonders aber am Waisenjungen Torben gefressen hat. Dennoch ist er bereit, sich und seine Prinzipien jederzeit zu verteidigen, wenn nötig auch mit Waffengewalt.


Verwandte und weiterführende Artikel

Orbatal - Dramatis Personae