Rudraig ui Direach

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Rudraig ui Direach
Position: Page
Dient: Hjalbin Reochaid Helman
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Ausbildung: Hjalbin Reochaid Helman
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: Keine Angabe
Magie: nicht magisch
Tsatag: 12. TSA 1035 (11)
Wohnort: Lyngwyn
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Direach
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Ruadh ui Direach (1009) 
Kinder:
Geschwister: Rossalyn ni Direach (1037)

Rossalyn, Reela

Verwandte: Rudraighe ni Direach (Bundsennenmeisterin), Ronwian ui Direach (Großvater)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus direach.png

Angaben von: 1044
NSC: Nein
Spieler: Tanflam



Inoffizieller Charakter



Rudraig ui Direach entstammt dem der Sturmleuin sehr nahe stehenden Junkergeschlecht Direach aus Nordhag, dessen Erbe er ist. Sein Vater ist Erbjunker Ruadh ui Direach und dessen Gemahlin (…). Der Landtvogt von Nordhag Ronwian ui Direach ist sein Großvater, die Bundsennenmeisterin Rudraighe ni Direach nicht nur seine Großtante sondern auch seine Patin, nach der er auch benannt ist. Rudraig hat zwei Schwestern, eine ältere davon dient als Novizin im Rondratempel von Havena, die jüngere am Baronshof von Altenfaehr als Zofe der Baronin

Erscheinung

(…)

Chronik

Dass Rudraig einst Junker von Westerfeld wird, wurde klar, als seine ältere Schwester sich für ein Noviziat im Rondratempel von Havena entschied, da es sie in den Dienst vor Rondra zog, wie schon andere in der Familie. Entsprechend ernst und pflichtbewusst wurde er bislang von seinen Eltern erzogen. Die rondrianische Gesinnung seines Hauses ist auch in Rudraigs Gebaren und Ansichten spürbar. Seine Patin ist seine Großtante Rudraighe, welche der Rondrakirche in Albernia als Sennenmeisterin vorsteht. Nach ihr ist er auch benannt.

Beim Turnier von Havena (1044) sucht sein Vater Ruadh ui Direach einen Pagenhof für ihn. Sowohl Baron Hjalbin Reochaid Helman als auch die Immenritterin [Lechmin von Hohenfels]] bieten sich an. Letztlich beginnt Rudraig die Pagenschaft im Hause Helman.

Weilt EFF 1045 mit seinem Pagenvater auf der Hochzeit des Barons Hakon Fingorn in der Baronie Altenfaehr. Dort kommt es zum Wiedersehen mit seinem Vater, seinen Großeltern und Schwester Rossalyn, weil diese ebenfalls eingeladen sind.