Rodwick ui Granna

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngRodwick ui Granna
Position: Leibritter
Dient: Cullyn ui Niamad
Stand: adlig
Profession: Ritter
Zöglinge: Raike ni Muir (1018)
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 981 (66)
Borontag: 1040
Wohnort: Burg Utengund
Gebiet: Grfs. Abagund
Familie: Haus Granna
Familienstand: verwitwet
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Haus Niamad
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus granna.png

Angaben von: 1036
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Rodwick ui Granna war ein erfahrener Leibritter des Grafen Cullyn ui Niamad. Schon während des Krieges kämpfte er an der Seite des damaligen 'Räubergrafen'.

Er entstammt einer Niederadligen Familie aus dem Abagund. Seine Frau verstarb während des ersten Bürgerkrieges. Rodwick hatte sich in den jahren vor dem Krieg mit seinem Bruder, den Junker Ruadh ui Granna zerstritten. Aus diesem Grund schloss er sich dem Kampf Cullyns an und nicht dem Abwehrkampf auf der heimischen Burg Ebersprung.

Auf dem Rückmarsch von Mendena nach Gareth, um den Erzverräter Haffax zu stellen, wurde Rodwick ui Granna, der Leibritter Graf Cullyns, hinterrücks erschlagen im Gebüsch gefunden. Zeugen gibt es keine.


Zöglinge

Knappen

1023-1028
Ronwian ui Seradh
1032-1039
Raike ni Muir]


Turnierprofil

  • Kennziffer: 22
  • Wappen: Wildschwein vor blauweiß geteiltem Grund
  • Helmzier: (---)
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: defensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Erfahren;
    • Wurfwaffen (WW) Erfahren
    • Schusswaffen (SW): Geübt
    • Lanzenreiten (LR): Erfahren
    • Buhurt (BH): Veteran