Rae ui Seradh

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garadan bauer.png Rae ui Seradh
Position: Burgvogt
Dient: Hakon Fingorn
Stand: adlig
Anrede: Edler Herr
Profession: Verwalter
Charakter: Lebensfroher Menschenfreund mit einer Schwäche für Tratsch und Naschereien
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 8,5 Spann
Gewicht: 98
Augen: dunkelblond
Haare: braun
Tsatag: 28. ING 1020 (26)
Wohnort: Burg Faehrwacht
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Seradh
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Riandra ni Seradh () 
Kinder:
Geschwister: Ardan ui Seradh (1018)


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: nicht möglich


Wappen haus seradh.png

Angaben von: 1046
NSC: Nein
Spieler: Cei Herlogan



Inoffizieller Charakter




Rae ui Seradh ist der jüngere Bruder des Hoheluchter Ritters Ardan ui Seradh. Der etwas untersetzte Mann mit dem kurzen, bereits ausdünnenden Haar blickt aus kleinen, freundlichen Augen auf die Welt, auf seinem etwas rundlichen Gesicht mit dem kurzen Backenbart ist zumeist ein freundlicher Ausdruck zu sehen. Für gewöhnlich führt er eine Handvoll Honigbonbons bei sich, welche er gerne an Kinder und Freunde verteilt, aber auch ebenso gerne selbst verzehrt.

Während dem Erstgeborenen eine Ausbildung als Ritter zugedacht war, wurde Rae in Vorbereitung einer möglichen Laufbahn als ein Priester der Zwölfe geschult. Da er jedoch keine Neigungen entwickelt, welche ihn für dem Dienst an dem einen oder dem anderen der Zwölfgöttlichen Geschwister empfehlen würden, entschließt man sich ihn in der Haushalts- und Lehensführung auszubilden. Eine Aufgabe, welcher sich Rae gerne widmete, stellte er doch schnell fest, das sie sich hervorragend mit seiner Leidenschaft, dem Sammeln und Verbreiten von verschiedenstem Klatsch und Tratsch vertrug. So führte er den Hoheluchter Haushalt seines Bruders, bis er 1046 als Burgvogt in den Haushalt des Herrn von Altenfaehr, Baron Hakon Fingorn, gerufen wurde.