Radulf Münther

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Radulf Münther
Position:
Stand: frei
Profession: Ritter
Ausbildung: Throndwig Raul Helman
Wappen: Ruder und Silbertaler
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 993 (54)
Geburtsort: Halberg (Ostend)
Gebiet: Ausland
Familie: Haus Connairson
Familienstand: unbekannt
Partner: Adelina ter Brook
Eltern: Burian Münther (968) 
Kinder: Helmbrecht Münther (1015)

Karina Münther, Elmjescha Münther

Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen muenther.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter




Radulf Münther entstammt einer Bastardlinie der Connairsondynastie in Ostend. Sein Vater Burian war vor und über Besetzung Tobriens hinaus Markvogt des Hauptortes Halberg.

Radulf war von 1007 bis zu dessen Weggang 1014 Knappe von Baron Throndwig. Er rang lange mit sich, ob er seinen Knappenvater in dessen ferne Heimat Albernia begleiten sollte. Er blieb am Ende aus Liebe zu seiner Verlobten, die er im folgenden Jahr ehelichte. 1020 als er die Möglichkeit gehabt hätte, mit seinem Vater Burian über den Radrom zu fliehen, ließ er sich im letzten Moment dazu überreden in Ostend zu bleiben. Seine Gemahlin Adelina und seinen Sohn Helmbrecht schickte er freilich in den Westen in Sicherheit. Er ging damals davon aus, dass die Trennung nur kurz währen würde. In Wahrheit dauerte es bis zum Jahr 1039 bis sein Sohn Helmbrecht als Befreier Ostends, ausgerüstet von der Familie von Radulfs altem Knappenvater, zurückkehrte.

Die Wiedervereinigung zwischen beiden gestaltete sich kompliziert. Radulf hat noch zu sehr in seinem Sohn das Kind vor Augen, das er ins Exil geschickt hat. Helmbrecht wiederum fällt es schwer Radulf zu verzeihen, das er in wilder Ehe zwei weitere Kinder gezeugt hat.

Zitate

"Ich hatte mich aufrichtig gefreut, Dich wiederzusehen. Aber scheinbar habe ich Dich mehr vermisst, als Du mich.... Es war ein Fehler hierher zu kommen."
(Sein Sohn Helmbrecht 1040)


1007-1014
Knappe Baron Throndwigs.
1020
Radulf verbleibt - wie er meint - nur für kurze Zeit in Ostend zurück.
1039
Wiedervereinigung mit seiner Familie.