Helmbrecht Münther

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Helmbrecht Münther
Position: Leutnant Schwerter von Lyngwyn (seit 1040), Weibel von Schwerter von Lyngwyn (1037-1039)
Stand: frei
Profession: Armiger
Wappen: Ruder und Silbertaler
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1015 (32)
Geburtsort: Halberg (Ostend)
Gebiet: Ausland
Familie: Haus Connairson
Familienstand: unbekannt
Partner:
Eltern: Radulf Münther (993)
+­ Adelina ter Brook () 
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen muenther.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter




Helmbrecht Münther entstammt einer Bastardlinie der Connairsondynastie in Ostend. Sein Großvater Burian war vor und über Besetzung Tobriens hinaus Markvogt des Hauptortes Halberg.

Helmbrecht floh 1020 mit seiner Mutter Adelina und fand Zuflucht in Lyngwyn. Als sich der Kriegszug gegen Helme Haffax abzeichnete, verpflichtete er sich 1037 als Weibel bei den Schwertern von Lyngwyn. Zusammen mit Branwin ui Ealgar und Damian Ronem erhielt er vom Haus Helman den Befehl, im Feldzug bei erster Gelegenheit einen Vorstoß nach Ostend zu unternehmen. Die Gelegenheit ergab sich im Rahja 1039, als vom Hauptheer des Reiches eine südliche Marschkolonne abgespalten wurde. Helmbrecht gelangte mit ihr bis in die Nähe von Norbeneck und mit seinen Gefährten weiter mit einem Boot entlang der Küste nach Halberg.

Ihm gelingt es, seinen Großvater Burian von den guten Absichten der Albernier zu überzeugen. Er bereitet damit den Boden für die Rückforderung der Baronie durch das Haus Helman. Das Verhältnis mit seinem Vater Radulf hingegen gestaltete sich kompliziert. Radulf hat noch zu sehr in seinem Sohn das Kind vor Augen, das er ins Exil geschickt hat. Helmbrecht wiederum fällt es schwer Radulf zu verzeihen, das er in wilder Ehe zwei weitere Kinder gezeugt hat.

1020
Flucht aus Ostend.
1037
Verpflichtung als Weibel der Schwerter zu Lyngwyn.
1039
Teilnahme am Feldzug gegen Helme Haffax. Erreicht im Rahja mit Kapitän Branwin ui Ealgar und Erbbaronet Damian Ronem die Baronie Ostend.

.