Micah ui Keven

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garadan ritter.png Micah ui Keven
Position: Hauptmann der Altenfaehrer Schützen
Dient: Hakon Fingorn
Stand: frei
Profession: Waffenknecht
Charakter: wirkt warmherzig und nahbar, verbirgt eine Raubtiernatur
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 9 Spann
Augen: braun
Haare: dunkelbraun
Tsatag: 12. EFF 998 (49)
Wohnort: Burg Faehrwacht
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: minimal
Ruhm: gering
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Angaben von: 1046
NSC: Nein
Spieler: Cei Herlogan



Inoffizieller Charakter




Micah ui Keven ist der Hauptmann der Altenfaehrer Schützen. Der altgediente Kämpe ist ein hochgewachsener Mann mit der muskulösen Statur eines geübten Langbogenschützen, an der trotz seines fortschreitenden Alters keine Zeichen des körperlichen Verfalls zu erkennen sind. Micah trägt für gewöhnliche schwere Kleidung in irdenen Tönen, dazu eine leichte Lederrüstung und eine Gugel in den Farben der Baronie, blau und rot geteilt. Als Waffen führt er neben dem Langbogen ein langes Messer und zu Pferd einen kurzen Spieß.

Der struppige Vollbart und die selten gekämmten Haare verleihen dem altgedienten Veteranen eher die Anmutung eines Waldschrates als eines Offiziers. Ungeachtet seines Äußeren, genießt ‘der Hauptmann’, wie die meisten ihn schlicht nennen, die unbedingte Treue und den fast schon ehrfürchtigen Respekt der Altenfaehrer Schützen. Unter den seinen lacht Micah viel und erhebt selten die Stimme, erst im Gefecht lernt man eine andere Seite von ihm kennen: Eine niederhöllische Kälte beginnt sein Denken und Handeln zu bestimmen und es gibt nur noch Feinde und Verbündete. Die einen gilt es zu schützen, die anderen zu töten - um jeden Preis.

Micah kam zur Altenfaehrer Landwehr im selben Jahr, als der alte Baron, Ragnar Fingorn, zum Herrn von Altenfaehr ernannt wurde. Schnell zeigte sich, dass der Sohn eines einfachen Waldbauern und einer Wilderin wie geschaffen war für den Dienst in der Landwehr. So brachte er nicht nur eine beeindruckende körperliche Verfassung und hervorragende Fähigkeiten im Gelände mit, sondern auch eine grimmige Entschlossenheit und einen schier unerschütterlichen Willen. Es dauerte nicht lange, bis man seine Fähigkeiten erkannte und ihn in die Ausbildung und Führung der Landwehren integrierte. Der Orkensturm und der Krieg mit den Nordmarken erlauben es ihm, seine erworbenen und angeborenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wieder und wieder meldet er sich für die gefährlichsten Unternehmungen und vertieft seine Fähigkeiten im Partisanenkampf. Viele der Geschichten, die man sich mit gesenkter Stimme über ihn erzählt, haben ihren Ursprung in diesen Tagen. Als die Kaiserin rief, der Finsternis im Osten zu begegnen, war Micah bereits zum Hauptmann der Langbogenschützen aufgestiegen und so zog er an der Seite seines Herrn mit ihnen gen Mendena.

Das er sich gezwungen sah, ohne den Baron wieder nach Albernia zurückzukehren, nagte an ihm und er stürzte in ein Loch, vernachlässigte seine Pflichten als Anführer und geriet mehrfach mit dem als Vogt eingesetzten Junker von Eichenfurt, Narwyn Nadh aneinander. Nur die Tatsache, das dieser nicht gewillt war die Altenfaehrer Schützen gegen sich aufzubringen, bewahrten ihn vor dem Kerker - oder schlimmerem. Mit der Erhebung Hakon Fingorns zum Baron und dessen erklärtem Wunsch, die unter seinem Vorgänger vernachlässigten Schützen zu alter Größe zu führen, klärte sich auch der Horizont des Hauptmanns und nun ist er entschlossen, sich erneut zu Beweisen.


Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen: Schild von rot und blau geviert, darin zur rechten ein Schwert, zur linken die drei silbernen Kronen Albernias im blauen Feld
  • Helmzier:
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: kompetent
  • Ambition: ehrgeizig
  • Kampfstil: offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): kompetent
    • Schwere Handwaffen (SH): --
    • Wurfwaffen (WW): --
    • Schusswaffen (SW): meisterlich
    • Lanzenreiten (LR): kompetent
    • Buhurt (BH): kompetent
  • Schwerpunkt: SW