Meinhardt von Leihenhof

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngMeinhardt von Leihenhof
Position: Raubritter
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: Keine Angabe
Magie: nicht magisch
Borontag: Efferd 1032 BF
Gebiet: Ausland
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


LeihenhofW1.gif

Angaben von: 1038
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Meinhardt von Leihenhof - in Albernia weithin "Meinhardt, der Mordbrenner" genannt - wurde im Jahr 1003 in den Nordmarken geboren.
Der Bruder des Nordmärker Barons von Leihenhof tritt als loyaler Vasall des Nordmärker Herzogs auf, verfolgt allerdings seine eigenen Ziele. Er war in der Vergangenheit bereits am Nordmärker Hof wegen einer Tat in Ungnade gefallen, die er nachher als "jugendlichen Übermut" abtat.
1027 bekam er Gelegenheit sich zu rehabilitieren. Als Ritter wurde er der Havener Flussgarde unter dem Kommando von Lupold von Greifenberg zugeteilt. Schnell tat er sich als engagierter Kämpfer und findiger Organisator hervor. Er imponierte dem Greifenberger. Der Oberst erhob ihn zum Rittmeister und Meinhardt scharrte sein eigenes Häuflein um sich, das Freikorps Meinhardts Mannen.

Mit dem eigenen Kommando begann Meinhardt seine Vorstellung von einer erbarmungslosen Kriegsführung zu verwirklichen. Nach dem Scheitern des Marsches auf Havena 1028 kam Meinhardts große Stunde. Er versprach der Fürstin Isora eine Einheit, die mit weitaus weniger Mitteln im Feld zu halten wäre, als die bisherigen Truppen des Greifenbergers. 1029 verwirklichte er seine Vorstellungen: Zerschlagene Einheiten, Söldner und Halsabschneider wurden als Heer der Fürstin Isora gesammelt; der Leviatan entstand.

Die Untaten dieses Söldnerhaufens verschafften ihrem Anführer endgültig im gesamten Albernia den Ruf ein wüster Mordbrenner zu sein. Sein Haufen kämpft nicht, um wie die anderen Schergen Isoras künftig mit Land belehnt zu werden, diese Söldner zehren das Land aus und hinterlassen verbrannte Erde.


Quellen

offizielle Quellen

Am Großen Fluss
S.40 (Als Kriegsfraktion)
S.169 (Erwähnung)
Aventurischer Bote
Ausgabe ...

Inoffizielle Quellen