Lyngwyn-Siel

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lyngwyn-Siel
Lyngwyn-Siel (Lage)
Region: Küste und Inseln
Typ: Dorf
Einwohner: 60
im Ort: 50
im Umland: 10
Hafenkapitän: Rherik Manzian
Lehen: Westpforte
Handel: Fuhrleute, Hafenarbeiter
Handwerk: Fischer, Schiffsbauer,
Schreine: Swafnir
Truppen: 10 Büttel
Befestigung: Werft umzäunt
Besonderes: Werft Sjaellan, Sielhaus
In der Nähe:
Lyngwyn-Siel
Pfeil-Südost-Grau.png
Lyngwyn
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Lyngwyn-Siel ist ein Lyngwyn vorgelagerter kleiner Ort, der den Hafen der Baronie Westpforte bildet.


Allgemeines

Neben der Werft Sjaellan, welche komplett von einem Zaun umgeben ist, besteht der Ort aus einigen Lagerhäusern und Fischerhütten.
Selten einmal sieht man aus der Werft ein ein paar Masten herausragen. Somit sind der Warenumschlag für die Baronie und der Fischfang die hauptsächlichen Funktionen dieser Ortschaft.
Durch regelmäßiges Öffnen der Sielschleusen wird ein Versanden des Hafens verhindert.
Im Jahr 1032 waren erstmals Gerüchte zu hören, auf der Werft oder sogar in Lyngwyn-Siel selbst lebe ein Klabautermann, der für etliche Zwischenfälle verantwortlich ist,

Persönlichkeiten

  • Rherik Manzian, ein wortkarger, nachdenklicher alter Seefahrer, welcher in seiner früheren Laufbahn einige Reisen mit dem Baron unternahm, führt die Geschäfte in Lyngwyn-Siel und ist gleichzeitig Vorsteher der Werft.
  • Kalman Rianod, der sonnengebräunte Glatzkopf mittleren Alters ist der Schleuser des Sielhauses. Außerhalb der von ihm pedantisch eingehaltenen Schleusperioden erklärt er Fremden gerne Sinn und Funktion der Sielanlage (wobei er wenig Rücksicht darauf nimmt ob sie es bereits wissen oder es sie interessiert) oder wandert durch den Ort als Märchenonkel der Fischerskinder.