Lughaid ui Nandur

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Lughaid ui Nandûr
Position: Schildknappe von Jaran von Schwarzenklamm
Dient: Jaran von Schwarzenklamm
Stand: frei
Anrede: Junger Herr
Profession: Schildknappe
Ausbildung: Jaran von Schwarzenklamm
Wappen: weiße Muschel auf blauem Grund
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,72
Gewicht: 70
Augen: grau
Haare: nussbraun
Tsatag: 26.Rahja 1027 (19)
Geburtsort: Wehrhof Belemansruh
Wohnort: Burg Sturmhall
Baronie: Fuxwalden
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Nandur
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Alarik von Quellenbruch ()
+­ Ildaria ni Nandur (1004) 
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: nicht möglich


Wappen haus nandur.png

Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: arland



Inoffizieller Charakter




Lughaid ui Nandûr aus der Baronie Fuxwalden ist der Erbe des Geschlechts der Nandûr.


Erscheinung

(...)


Hintergrund

(...)


Werdegang

1027
Geburt
1043
Praios: Beginn der Knappschaft am Baronshof unter Hochgeboren von Schwarzenklamm. Bei waghalsiger Kletterei auf der Dicken Daire stürzt Lughaid ab und überlebt nur durch Glück.
Sommer-Herbst: langsame Genesung und erste Aufgaben.
1044
Efferd: im Lager bei Niolach zum Baihir der Barone (1044)
Travia: Herbstturnier in Yantibair (1044)‎


Zitate

Bin direkt an der Siebenwindigen Küste aufgewachsen - mit den weißen Kreidefelsen.
(Lughaid gegenüber Finris von Heckendorn und anderen Knappen, Herbstturnier in Yantibair (1044)‎ im Travia 1044 BF)


Ja, war schlimm. Ich bin vom Dach der Dicken Daire abgestürzt und hatte nur Glück, weil das Gesinde die Wiesen unterhalb der Burg abgesenst hatte und die Mahd schon einige Praiosläufe zum Trocknen lag. Bei meinem Sturz bin ich dann geradewegs auf einen zusammengezogenen Haufen Heu gefallen. Ein Stundenglas später und ich wäre hinüber gewesen. (...)
Ich bin da hoch, wegen einer Wette mit einem Stallburschen. Es war eine Mutprobe, die schief gegangen ist, als ich auf den bemalten Schindeln des Turms abgerutscht bin.

(Lughaid gegenüber Finris von Heckendorn und anderen Knappen, Herbstturnier in Yantibair (1044)‎ im Travia 1044 BF)