Haus Krustan

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.png Haus Krustan
Wappen Haus Krustan.png
Lehen: Honinger Lande
Region: Abagund
Kultur: Keine Angabe
Adel: Hochadel
Gehört zu: Uradel
(Bragold-Ära)


Wohlstand: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038
Betreuer: Kanzler


Das erloschene uradelige Haus Krustan war als eine von vier großen Familien aus den Dunklen Zeiten emporgestiegen. Über die Ulamanzeit hinweg stellten die Krustan die Herren der Honinger Lande. Doch in der Priesterkaiserzeit geriet das feenverbundene Haus mit den Kräften des Sonnengottes in Konflikt. Die Krustan wurden ihrer Ämter und Titel enthoben und ausgelöscht. Heute künden nur noch wenige Legenden von dieser alten Familie.

In jüngster Zeit kehrte mit Oranko Krustan ein Abkömmling des Hauses überraschend aus der Feenwelt zurück. Nachdem er auf alle Titel und Ansprüche seines uralten Hauses verzichtet hatte wurde er von der dankbaren Honinger Gräfin zum Edlen ernannt. Der zu Anfang als liebenswerter Sonderling angesehen Mann sollte sich bald als meisterlicher Intrigant und im Bunde mit dem Roten offenbaren.


Quellen

Offizielle Quellen

Am Großen Fluss
S.13 (Aufstieg während der Dunklen Zeiten)