Gilborn Praioden von Hohenfels: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Alter komplettiert)
Zeile 23: Zeile 23:
 
{{Person_Fakten
 
{{Person_Fakten
 
|name=Gilborn Praioden von Hohenfels
 
|name=Gilborn Praioden von Hohenfels
|tsatag=10. RON 1002 (<DsaAlter>1002</DsaAlter>)
+
|tsatag=10. RON 1002 (<DsaAlter>10.02.1002</DsaAlter>)
 
|boronstag=lebt
 
|boronstag=lebt
 
|groesse=1,75 Schritt
 
|groesse=1,75 Schritt

Version vom 22. September 2009, 23:37 Uhr


Datei:Hohenfels.gif
Wappen der Familie von Hohenfels


Gilborn Praioden von Hohenfels ist seit 1032 der Baron von Hohenfels. Er wurde im Rondra des Jahres 1002 als Erstgeborener des Junker Quanion von Hohenfels geboren. Als Stammhalter wurde er schon früh in den strengen Regeln und Moralvorstellungen der von Hohenfels erzogen. Schon seine Ausbildung in frühester Kindheit war geprägt von dem Ziel der Wiedererlangung des Baronstitels zu Hohenfels. Für seinen weiteren Weg kam für ihn nur die Ausbildung zu einem edlen und gerechten Ritter in Frage. Nach dem Pagendienst beim Baron von Seshwick ging er als Knappe zum nordmärkischen Baron Ontho von Gernebusch. Dieser streng praiosgläubige und erzkonservative Magierhasser war in den Augen der von Hohenfels genau der richtige Lehrmeister für Gilborn.

Nach Ritterschlag und Aventurie kehrte er im Winter 1026, die Nachrichten vom Orkensturm hatten ihn in der Ferne erreicht, heim auf das Gut Güldenhain um Albernia zu verteidigen.
Im Albernisch-Nordmärkischen Krieg verhielt sich Gilborn Praioden sehr ruhig, positionierte sich aber klar auf der Seite des Reichs. Ende Rondra 1032 wurde Gilborn Praioden von Hohenfels in Abilacht von Gräfin Salva Galahanzum neuen Baron von Hohenfels ernannt.


  • Name: Gilborn Praioden von Hohenfels
  • Tsatag: 10. RON 1002 (45)
  • Boronstag: lebt
  • Größe: 1,75 Schritt
  • Haarfarbe: strohblond
  • Augenfarbe: stahlgrau
  • Gewicht: 75 Stein
  • Kurzcharakteristik: konservativ, praiosgläubig, ritterlich, reichstreu, stolz
  • Besonderes: er trägt immer ein Sonnenamulett um den Hals
  • Titel: Baron
  • Wappen: goldener Turm auf grünem Grund
  • Wahlspruch: Es werde Gerechtigkeit
  • Eltern: Quanion von Hohenfels,
  • Geschwister: Kathay (1004), Anselm (1006)
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: Praiolynna (1027), Noralec und Greifax (1028), Praiosmin (1029)
  • Wohnsitz: Junkergut Güldenhain
  • Freunde und Verbündete: Familie Gernebruch (Nordmarken), Familie Stepahan j.H.
  • Feinde und Konkurrenten: Invhertreue Albernier
  • Beziehungen: gering (?)
  • Finanzkraft: hinlänglich (?)
  • Loyalität: Reichstreu, Familie Stepahan j.H.



Historie

1002
Geburtsjahr
1009-1016
Pagendienst beim Baron von Seshwick
1016-1023
Knappe beim Baron Ontho von Gernebruch in den Nordmarken
1023
Ritterschlag durch Ontho von Gernebruch
1023-1026
Aventurie durch das Mittelreich und die angrenzenden Länder
1026
Rückkehr nach Albernia
Teilnahme an der Schlacht von Hammer und Amboß
Ernennung zum Vogt und Erben Güldenhains
Heirat
1032
Erhebung zum Baron von Hohenfels



Verwendung im Spiel

Gilborn ist ein, für albernische Verhältnisse, strenger Anhänger des Herrn Praios. Er vertritt die alten und konservativen Werte und ist ein Gegner der aufweichenden Grenzen zwischen Adel und Volk. Die praiosgewollte Ordnung ist ein Grundpfeiler seiner Wertevorstellung. Als Anhänger eines Alten Hauses sieht er es als seine Pflicht an Albernia wieder auf den rechten Weg zu bringen und den Einfluss des thorwalschen Adels und des Heldenadels zu reduzieren.

Gilborn trifft man aktuell fast nur noch in der Baronie Hohenfels an.


verwandte und weiterführende Artikel

Familie von Hohenfels


irdischer Kontakt

Dieser Charakter wird betreut von Hohenfels.