Edric Unkengrunder

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Edric Unkengrunder
Position: Schulze von Unkengrund
Dient: Leanna Vialigh
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Wohnort: Unkengrund
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Unkengrunder
Familienstand: verheiratet
Partner: Ceolwen Unkengrunder (999)
Eltern:  
Kinder: Ailis Unkengrunder, Ellan,
Geschwister:
Verbündete: Haus Vialigh


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1045
NSC: Nein
Spieler: Tanflam



Inoffizieller Charakter




Schulze des Dorfes Unkengrund im gleichnamigen Lehen. Entstammt einer eingesessenen Familie von Freien, die seit vielen Generationen schon das Amt des Schulzen innehat.

Edric ist ein loyaler Dienstmann seiner adligen Herrschaft, und stolz, dass sein Namen erkennbar macht, wo er herkommt. Er gibt selten Widerworte, weiß jedoch stets charmant ‚seine’ Unkengrunder dazu zu motivieren, den Wünschen der Herrschaft zu entsprechen.

Verheiratet ist Edric mit Ceolwen, welche die Heilerin Unkengrunds ist. Beide führen eine solide und zuneigungsvolle Ehe.

Beide haben eine Tochter Ailis Unkengrunder, sie dient in der Lanze der Edlen als Waffenmagd und Wildnisläuferin. Das Paar hatte auch einen Sohn, Ellan, der Schmiedegeselle war, doch er starb am 2. Ingerimm 1039 bei der Verteidigung Unkengrunds gegen die Söldner des Albio Salzhand.