Diskussion:Cormac ui Cirdain

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Kanzler: Dienender Ritter von Carrick ui Cirdain ist nach Setzung zum Wohlstand für Lehen nicht möglich. --Aedre (Diskussion) 09:19, 6. Apr. 2021 (CEST)

Er wird Dienstritter des Barons, wird noch gesetzt. --Kanzler (Diskussion) 20:36, 9. Apr. 2021 (CEST)


Die Altsetzung der Schlacht bei Grünholz mit Cormac als 'Wehrmeister' oä weißt darauf hin, dass er bei Hofe deutlich anerkannt und in Diensten sein muss, was ja auch durch die Verbindungen der Familie zu Gorthun, Llud, Krähenfels und Riunad belegt wird. Ist er heute noch bei Hofe als Dienstritter und hat evtl. sogar ein Amt?Arland (Diskussion) 01:20, 9. Apr. 2021 (CEST)

Hatte überlegt ihn zum Waffenmeister zu machen, aber er ist gefühlt noch zu jung damals, er ist aber heimgebliebener Dienstritter des Barons. --Kanzler (Diskussion) 20:36, 9. Apr. 2021 (CEST)


@Cirdain: Kinder werden, wenn eine Seite für sie angelegt wird und die Eltern eingetragen werden, automatisch als Kinder in der Infobox der Eltern geführt. Das ist wegen Auswertungen und Stammbäumen der bessere Weg. Zudem klingt der Vorname durch die Ähnlichkeit zu Cullen/Cullain etc. eher männlich, ni ist aber weiblich. Ist das so gewollt? --Aedre (Diskussion) 09:19, 6. Apr. 2021 (CEST)