Dayain Birkenstamm

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngDayain Birkenstamm
Position:
Stand: Keine Angabe
Profession: Keine Angabe
Spezies: Elf
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 557
Geburtsort: Weiden
Borontag: Winter 996
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern: Ranarion Birkenstamm (*476) ()
+­ Feyaria (*707) () 
Kinder: Lauriandil Birkenstammv1 (854Zu Boron gegangen)

Darion Birkenstamm (888Zu Boron gegangen)

Geschwister:
Besonderes: Kannte Tarik Ingmarson persönlich


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038


Spieler: Reto gerbald helman



Inoffizieller Charakter




Dayain Birkenstamm (*557) war ein Auelf aus Weiden und Vater von Darion Birkenstamm. Er war über Jahrzehnte mit Hjalbin Helman befreundet. Sein Wissen über die Geschichte war für den Ritter - wenn auch sehr elfisch geprägt - mehr als einmal eine große Hilfe bei seinen historischen Forschungen. Doch ausgerechnet bevor die beiden sich auf die größte Queste - den Nachforschungen über den Hjalbins Urahn Tarik Ingmarson und sein Schicksal in der Schlacht von Ferdok - machen können, verstirbt der Elf. Seinen Platz bei der Suche nehmen 997 sein Enkel Argosariel Sternensang und Hjalbins Großneffe Throndwig Raul Helman ein.