Corrin von Wiallwalde

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Corrin von Wiallwalde
Position: Vogt von Reichsland Winhall (seit 1032), Edler von Carialshain (seit 1032)
Dient: Rohaja von Gareth
Stand: adlig
Anrede: Hochgeborener Herr Reichsvogt
Profession: Krieger
Charakter: abenteuerlustig, intuitiv handelnd
Spezies: Mensch
Kultur: Garetier
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 995 (52)
Wohnort: Winhall
Gebiet: Reichslehen
Familie: Haus Wiallwalde
Familienstand: verheiratet
Partner: Ildha Drudaigh
Eltern:  Geron von Wiallwalde
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus wiallwalde.png

Angaben von: 1033
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Corrin von Wiallwalde ist seit Ende 1031 Vogt des Reichslands Winhall.

Corrin stammt aus dem winhallschen Rittergeschlecht der Wiallwalde, seine Tante Glenna war zu Raidri Conchobairs Zeiten Stadtmeisterin von Winhall. Corrin war vorgesehen für eine Ritterlaufbahn, überwarf sich dann aber mit seinem Knappenvater, dem zukünftigen Baron Muiradh von Niamor-Jasalin und daraufhin auch mit seiner eigenen, enttäuschten Familie. Er verließ die heimatlichen Gefilde und durchlebte einige abenteuerliche Jahre, während der er die halbe bekannte Welt bereiste. Ab 1020 kämpfte er gegen die borbaradianischen Horden, wobei er sich durch Geschick und Mut im Kampf einen Namen machte und vielerlei Aufmerksamkeit auf sich zog. In der Schlacht der drei Kaiser kämpfte Corrin auf Seiten Rohajas. Hierbei zog er durch eine heldenhafte (oder auch wahnwitzige) Aktion das Augenmerk der jungen Kaiserin auf sich.

Auf dem Reichskongress von Weidleth im Jahre 1031 wurde Corrin zum neuen kaiserlichen Vogt des Reichslands Winhall erhoben.

Der neue Vogt wurde in Winhall mit anfänglicher Skepsis und Abneigung empfangen. Ein Attentat auf Corrin, welches er nur durch die Hilfe von Rittern der Fenwasian und Niamors überlebte, konnte bisher nicht aufgeklärt werden.


Familie und Nachkommen

Corrin heiratete im Jahr 1033 BF auf Vermittlung des Grafen Bragon Fenwasian die Maid Ildha aus dem Haus Drudaigh. Ildha ist Tochter des Junkers von Dornfeld in Weyringen, welcher auch Herold des Grafen von Winhall ist.
Das Paar hat bisher zwei Kinder.


Historie

995
Geboren
1007
Beginn der Knappschaft in Niamor unter Mairin Albenbluth von Niamor-Jasalin
1011
verlässt die Heimat weigen schwerwiegender Unstimmigkeiten mit Mairins Sohn Muiradh. Er wird daraufhin von seiner Familie verstoßen
1028
Teilnahme an der Dreikaiserschlacht auf Seiten Rohajas
1031
Erhebung zum Vogt des Reichslands Winhall
1033
Heirat mit Ildha Drudaigh (37, *1009)
1035
Erstes Kind (1043 Page, 1049 Knappe, 1055 Ritter)
1039
Zweites Kind