Bran Aldewen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngBran Aldewen
Position: Baron von Jannendoch (1032-1034)
Stand: adlig
Profession: Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1010
Borontag: 1034 in Bredenhag
Gebiet: Grfs. Abagund
Familienstand: unbekannt
Partner:
Eltern: Cliona Aldewen () 
Kinder:
Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus aldewen.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Der junge Baron von Jannendoch folgte am 1. Praios 1032 seiner Mutter Cliona ins Amt, nach dem diese von invhertreuen Renegaten vergiftet worden war.
Während der Unruhen in Bredenhag 1034, als Jast Irian Crumold sich gegen die Krone erhob, ließ auch Bran Aldewen sein Leben.

Bran war ein junger Ritter der wenig Erfahrung in politischen Dingen hat. Den Tod seiner Mutter hatte er noch nicht überwunden, was besonders seine Untergebenen zu spüren bekamen. Für den Tod seiner Mutter machte Bran den ehemaligen Baron Kjaskar Knallfaust verantwortlich, welcher während der Kriegsjahre den invhertreuen Widerstand in Jannendoch anführte.


Quellen

Offizielle Quellen