Boronian von Kleesdorf

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Boronian von Kleesdorf ist Lehrer an die Kriegerakademie Ruadas Ehr. Er gehörte einst zum Windhager Technisches Regiment.


Von Kleesdorf, der als Sohn eines nostrischen Ritters im Jahr 966 in Nostria geboren wurde, ist ein steifer Mann, der in seiner Zeit beim Windhager Technisches Regimentfür seine überraschenden Truppenbesuche vor Ort gefürchtet war. Der Nostrier gilt als geistig unbeweglich, als Mann, der Armeevorschriften wortwörtlich befolgt.

Im Jahre 1020, nachdem der Wiederaufbau seines am Todeswall vernichteten Regimentes aufgegeben werden musste, wechselte er als Offizier für besondere Aufgaben in den Stab des Albernischer Marschalls. Nach Umwerfungen dort ging er als Lehrer an die Kriegerakademie Ruadas Ehr.

Zitat von Boronian

"Wissen'se ick kann mir nich' helfen, aber dat janze kommt für mich ziemlich überraschend."
(bei seiner Berufung in den Stab)