Borjan Fichtenschwelger

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Borjan Fichtenschwelger
Achte das Flüstern der Bäume
Position: Edelknappe
Dient: Phelothian Pendraza
Stand: adlig
Profession: Armiger
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 14. BOR 1005 (41)
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fichtenschwelger
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Boronistan Fichtenschwelger, Firngunde
Kinder:
Geschwister: Kaigh Fichtenschwelger, Rhianna Fichtenschwelger, Ratibor Fichtenschwelger


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fichtenschwelger.png

Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter



Borjan Fichtenschwelger ist ein Edelknappe der Lanze Drudyadrim in der Baronie Weyringen.

Stolz ist das Haus Fichtenschwelger und hat so manch tapferen Recken der Distel hervorgebracht. Stolz ist Borjan, dessen bestreben nicht der Ritterschlag ist, sondern dem Namen seiner Familie Ehre zu machen. Stets musste er vor Vater und älteren Brüdern und Schwestern zurückstehen, die anderes für ihn bestimmten. Einst zum Geweihten des Borons bestimmt quittierte er im Orkenkrieg den Dienst um aktiv gegen den Ork zu kämpfen. Im Verlaufe des Krieges dem Vater und einigen Geschwistern beraubt, welche zu Boron berufen wurden, war es an ihm in der Zeit Fluch des Roten Wyrm den älterlichen Gutshof bei Bargobel vor dem Untergang zu bewahren. Denn mit dem überwuchern von Bargobel schwand auch das Vermögen der Familie. Wieder hatte das Schicksal ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. So sieht er in der Wacht eine neue Chance sich einen Namen zu machen und treu der Distel und seiner Lanze Drudyadrim zu dienen.


Zitate

über Borjan Fichtenschwelger

"Der nicht mehr ganz so junge Sproß aus dem Haus Fichtenschwelger war einst Geweihter des Boron, so sagt man. Durch das Grauen der Schwarzpelze rief ihn aber Rondra und so dient er nun der Distel als Edelknappe. Er ist unscheinbar, zuvorkommend, aber ein stolzer Vertreter seiner Familie. Die Erziehung zu einem Priester ist ihm in vielen Dingen stark anzumerken. Die Fichtenschwelger haben so einige loyale Recken der Ritter der Schwarzen Distel hervorgebracht."
(Branhir Fenwasian, Ritter der Schwarzen Distel)