Branhir Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngBranhir Fenwasian
Position: Distelritter
Dient: Haus Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Ritter
Charakter: besonnen, konzentriert, genügsam, still
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 18. TRA 986 (61)
Borontag: 1039
Wohnort: Siandrim
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: verwitwet
Partner: verstorben
Eltern:  
Kinder: verstorben
Geschwister: Boronia Fenwasian
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Branhir-fenwasian Wappen.png

Angaben von: 1038


Spieler: Osthagen



Inoffizieller Charakter




Branhir Fenwasian ist ein Ritter der Schwarzen Distel. Er dient in der Lanze Siandrim unter Lanzenmeister Rondragoras von Wolfsstein.

Der weyringer Ritter aus dem Geschlecht der Fenwasian ist ein Großcousin (Neffe des Großvaters) des Grafen Bragon Fenwasian.

Durch die Hochzeit mit einer Stadtadeligen aus Havena war er in Ungnade gefallen, doch dann kehrte er an den heimatlichen Tisch zurück, um in den Diensten der Ritterschaft und vor seiner Familie Gnade zu finden.

Branhir ist auf dem Feldzug in den Osten gegen Haffax Schergen gefallen.


Zitate

über Branhir

"Man sagt, er ist einst in Ungnade gefallen, da er sich nicht der Familie gefügt hat. Darüber spricht aber weder er, noch ein irgend ein anderer aus der Familie und selbst die, die alt genug sind, verlieren kein Wort darüber."
Page auf Iauncyll

"Ein tapferer Recke, stets der Ritterschaft und der Familie ergeben. Man sagt er war es, der den toten Bruder Bragons aus den Fluten bei Winhall geborgen hat, damals, als der Ork die Stadt überrannte."
Landwehrmann aus Weyringen

"Man mag kaum glauben, daß auch in ihm das Blut der Distel fließt - so ruhig, so bedacht, und - sagt keinem, daß ich das gesagt habe - nett, für einen Herren! Verschlossen und schwermütig wie ein echter Fenwasian aber, sonst möchte man es kaum glauben!"
Bedienstete auf Iauncyll


Historie

986
Geburt in Weyringen
1002
Ritterschlag in Eichengrund; unmittelbar darauf folgt er seiner Wanderlust
1002-1004
Fahrender Ritter und "Abenteurer", von der Küste bis in die Nordmarken
TRA 1004
Traviabund in Havena
ING 1004
Geburt eines Sohnes; dieser erhält den Namen Fenwasian. Da bei dieser Familiengründung einige der ehrwürdigsten Traditionen der Familie missachtet wurden, wird Branhir durch Lucius und Ruadh aus der Familie verstoßen; sein Vater wendet sich schamerfüllt von ihm ab.
Anfang BOR 1024
Seine Frau stirbt an einer plötzlich auftretenden und sich schnell verschlimmernden Lungenkrankheit
Ende BOR 1024
Sein Sohn stirbt unter ungeklärten Umständen, sein Körper wird im Stadtteil Feldmark auf einer Kreuzung aufgefunden. Branhir verfällt in Schwermut und wacht wochenlang auf der Boroninsel an den Katakomben der Familie seiner Frau, in der die beiden beigesetzt werden
Ende FIR 1024
Branhir verläßt Havena und kehrt nicht mehr zurück. Über die Ereignisse in Havena spricht er seither nicht mehr.
6. TRA 1026
Nach einem langen Gespräch hinter verschlossenen Türen nimmt Bragon Fenwasian, zu diesem Zeitpunkt Baron von Weyringen und Heerführer Winhalls, seinen Großcousin wieder in die Familie auf. Branhir tritt dabei von allen familiären Rechten zurück und wird als Ritter in der Lanze Siandrim vom Bund der Schwarzen Distel aufgenommen
15. HES 1026
Verteidigung der Stadt Winhall gegen die Orks, welche die Tommel mittels Zauberei überwand und die Toten erweckte. Kämpfte Seite an Seite mit Praiodin, dem ebenfalls unlängst aus einer Verbannung heimgekehrten Bruder von Bragon Fenwasian, und konnte den Leib des von einem untoten Oger erschlagenen vor den Schwarzpelzen retten.
15. BOR 1038
Branhir wird von Graf Bragon als Lanzenmeister der Wacht im Wispernden Moor für das folgende Jahr bestimmt
1039
Vorzeitiger Abruf von der Wacht für den Feldzug gegen Haffax.
Teilnahme an der Schlacht um die Tesralschlaufe
Mit weiteren Winhaller Adligen infiltriert er Mendena und ermöglicht es so, eines der Tore zu öffnen und zahlreiche Verteidiger bereits im Vorfeld der Schlacht zu schwächen oder auszuschalten
Während der Schlachten um Mendena kommt Branhir zu tode.