Bardell Benoic

Aus AlberniaWiki
Version vom 21. Februar 2023, 19:49 Uhr von Kanzler (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garadan bauer.png Bardell Benoic
Ehre ist mehr als Macht
Position: Ritter zu Benoic
Dient: Fairnhain
Stand: adlig
Profession: Gardist
Wappen: goldener Luchs auf Schwarz über silberner Welle
Charakter: schneidig, engstirnig
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 995 (52)
Wohnort: Benoic
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Benoic
Familienstand: verheiratet
Partner: Gerlinde
Eltern:  Oleana Ferandir, Joris Benoic
Kinder: Torbold, Emer
Geschwister:


Wohlstand: gering
Ruhm: gering
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus benoic.png

Angaben von: 1043
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Bardell Benoic ist der Herr von Benoic in der Baronie Fairnhain.

Hintergrund

Eine Knappenschaft hat Bardell nie genossen, doch wurde er in Tobrien ehrenhalber zum Ritter geschlagen. Er hat viele Jahre für die Armee in Tobrien gekämpft. Wegen einer Verletzung ist sein Bein etwas steif. Aufgrund seiner strategischen Fähigkeiten machte er trotz dieser Behinderung Karriere und war in der Reichsarmee hoch angesehen.

Nachdem er vom Tod seines Großvaters Boros gehört hatte, dem Herrn zu Benoic, kehrte Bardell in in die Heimat zurück, um dessen Platz einzunehmen. Sein Großvater hatte ein unnatürlich langes Leben und überlebte sein einziges Kind, Bardells Vater Joris, um viele Jahre.

Beide Elternteile Bardells starben durch die Hand von Orks. Sein Vater auf den Silkwiesen, seine Mutter beim Einfall der Schwarzpelze nach Albernia im Jahr 1026.

Bardel ist verheiratet mit Gerlinde, Tochter einer durch Borbarads Invasion landlos gewordenen Tobrischen Adelsfamilie. Die beiden haben zwei Kinder.