Aendred ui Illhad

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Aendred ui Illhad
Position: Ritter der Krone
Dient: Albernischer Fürstenhof
Stand: adlig
Profession: Ritter

(Kronenritter)

Zöglinge: Riana zu Naris (1021)
Wappen: drei weiße Wogenkronen auf blauem Grund
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 9 Spann
Gewicht: 80 Stein
Augen: grau
Haare: dunkelblond
Tsatag: 9. PRA 1005 (42)
Wohnort: Schloss Feenquell
Gebiet: Fürstenhof
Familie: Haus Illhad
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Aelborn ui Illhad () 
Kinder:
Geschwister: Aedha ni Illhad (1008)
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: minimal
Ruhm: ansehnlich
Einfluss: hinlänglich


Gesinnung
Bürgerkrieg: isoristisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus illhad.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Aendred ui Illhad ist ein Ritter der Krone.

Aendred musste nach Ende des Bürgerkriegs seine Heimat verlassen und wurde als "Geisel" am Havener Hof ausgebildet. Durch glückliche Umstände konnte er schließlich als Schildknappe dienen und wurde bald durch Invher ni Bennain gefördert, auf deren Geheiß er schließlich sogar den Ritterschlag bekam. Er ging auf Heckenzeit und kehrte während des Orkenzugs zurück um den Alberniern bei der Schlacht von Hammer und Amboß beizustehen. Als Invher ni Bennain sich vom Reich lossagte schloss er sich ihr an und wurde dafür in die Reihen der Kronenritter aufgenommen.


Zöglinge

Schildknappen

1035-1041
Riana zu Naris


Chronik

1013
Page
1019
Knappe
1025
Ritterschlag
1026
Nach Heckenzeit Rückkehr, Teilnahme bei Hammer und Amboß
1027
Aufnahme bei den Rittern der Krone
1039-1040
Gemeinsam mit weiteren Kronenritter zieht Aendred in den Feldzug gegen Haffax in die Schattenlande.
1041
Ende Praios: Teilnahme am Bredenhager Buhurt und Gewinner der Tjost.


Gerüchte im Verlauf der Jahre

1041
Bredenhager Buhurt
  • Aendred ui Illhad hat sich zuletzt wie Herrn Jarwyn beim Kampf um Mendena ausgezeichnet. Er ist ein gefährlicher Gegner mit dem Zweihandschwert und wird im Turnier ein Wort mitzureden haben.
  • Wie man hört besitzt Herr Aendred eine flinke Zunge und ein flinkes Schwert. Mit ersterem weiß er besonders den Frauen zu gefallen und mit letzterem seine Ehre zu verteidigen.
1042
Bredenhager Buhurt
  • Als Vertrauter von Fürst Finnian soll Herr Illhad trotz seiner Turneyteilnahme der Fürstgemahlin nicht von der Seite weichen und sie auf Schritt und Tritt beobachten. Mal sehen ob ihm das gelingt!?


Turnierprofil

  • Stand: 1043
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: kompetent
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): kompetent
    • Schwere Handwaffen (SH): Brillant
    • Wurfwaffen (WW): Kompetent
    • Schusswaffen (SW): erfahren
    • Lanzenreiten (LR): Veteran
    • Buhurt (BH): kompetent

Bevorzugte Wettkämpfe: LH, SH, LR, BU


Besondere Turnierereignisse

Bredenhager Buhurt (1041); 1. Platz im Tjost