Aelwyn Fichtenschwelger

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Aelwyn Fichtenschwelger
Achte das Flüstern der Bäume
Position:
Dient: Rhys ui Glennir
Stand: adlig
Profession: Knappe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1021 (26)
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fichtenschwelger
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Ratibor Fichtenschwelger
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fichtenschwelger.png

Angaben von: 1038
NSC: Nein




Inoffizieller Charakter



Aelwyn Fichtenschwelger ist ein Knappe der Schwarzen Distel. Seine Ausbildung erfolgt in der Lanze Naughderil.

Schulterlanges, dunkelbraunes Haar und leicht verträumte graue Augen zeichnen das freundliche Gesicht von Aelfwyn aus. Oft wirkt er recht unsicher, doch das liegt im Wesentlichen daran, dass er sich immer noch nicht ganz an das gewöhnt hat, was er heute tut. Er ist etwas über 1,70 Schritt groß und recht schlank. An Körperkraft muss er wohl noch zulegen, um als Kämpfer ernst genommen zu werden und das sieht man ihm an - er ist immer noch eher ein Junge, denn ein Mann.

Aelfwyn kommt sehr gut mit den meisten Lebewesen klar. Das spiegeln auch seine Fertigkeiten wieder, mit diesen umzugehen. Das Reiten liegt ihm im Blut. Ebenso wie die Fähigkeit, Freunde zu finden. Als Kind hat er oft und gern Verstecken gespielt. Was er deutlich am liebsten tut, ist mit seiner Flöte oder gar der Laute zu üben, doch hat er letztere selten zur Hand.
Sein Umgang mit dem Langschwert ist eher als durchschnittlich zu bezeichnen. Seine Stärken liegen deutlich darin, nicht getroffen zu werden und Gegner ins Leere laufen zu lassen. Im Lanzenreiten ist er ausgebildet und schon gar nicht schlecht.

Tragischerweise verschwand sein Vater, der Lanzenmeister Ratibor Fichtenschwelger, vor einiger Zeit zusammen mit seiner Lanze Aderadh im Farindel bei Tommelgau und gilt seitdem als verschollen. Aelwyn hat die Hoffnung jedoch nicht aufgegeben, seinen Vater eines Tages wieder zu sehen...


Knappe Aiwiallsfest Wappen der Knappen der Distelritter