Berig Tejar

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Berig Tejar
'Habt ihr's mit dem Stuhlgang, oder warum ist das noch nicht fertig?!'
Position: Hauptmann der Flusswacht und Hafenmeister von Kyndoch
Dient: [[Hat Dienstherr::Kyndoch, Gerfins Sippe]]
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Charakter: der "Kaiser Perval" des Kyndocher Hafens
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 89 Finger
Augen: eisblau
Haare: grau
Tsatag: 19.TSA 982BF (65)
Wohnort: Kyndoch
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Tejars
Familienstand: verheiratet
Partner: Gillys Tejar
Eltern:  Theudis und Sunigilda Tejar
Kinder: Talida Tejar, Berig Tejar d.J.
Geschwister:
Verwandte: Aspar Gerfin
Verbündete: Ereleuva Koradin


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Answinkrise: Keine Angabe
Meuterei: Keine Angabe


Gerfinszeichen.png

Angaben von: 1034




Inoffizieller Charakter


Berig Gerfin von den Dymholmer Gerfins aus dem Hause Tejars ist ein wichtiges Mitglied der Kyndocher Bevölkerung.

Als Hauptmann der Flusswacht und Hafenmeister obliegt ihm die Verantwortung der Ordnung des Kyndocher Hafens. Er entstammt der Sippe Gerfins und innerhalb ihr der Familie der Dymholmer-Gerfins, zu der er aber keine echte Verbindung spürt. Viel mehr wiegt ihm die Zugehörigkeit zum Haus von Tejar, dem Orknicker. Als Angehöriger der Sippe und unverzichtbarer Bestandteil des Stadtapparates ist er einer der Wortführer bei den Treffen im Kyndocher Gerfinhaus.

Berig ist von kompakter Statur, mit breiter Brust, kurzen grauen Haaren und glattrasiertem Kinn. Sein Gesicht beherbergt kleine, eisblau stechende Augen und einen häufig nervös zuckenden Mund unter der ansehnlichen Hakennase. Er ist keine Schönheit, aber wohl "der Typ" der ein oder anderen Frau. Wenn er im Hafen unterwegs ist, trägt er die Uniform der Flusswacht. Ansonsten kann man ihn in zweckmäßiger, aber nicht bemerkenswerter Kleidung antreffen.

Wenn man jemandem nach seinem Charakter fragt, bekommt man häufig als Antwort, dass der alte Berig der "Kaiser Perval" des Hafens sei. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass vor ein paar Jahren irgendjemand auf das Kyndocher Tor geklettert sei und mit einem Pickel das Gesicht der Pervalsstatue über dem Tor so verändert hätte, dass es dem des Hafenmeisters ähnlich sähe. Berig selbst ist auf seinen Spitznamen im Stillen richtig stolz, "rotzt" aber jeden mit hochrotem Gesicht zusammen, der es wagt, ihn öffentlich so zu nennen. Man hat ja einen Ruf zu waren.