Vivienne Firuwen Vikaglenn

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Vivienne
Position: Waffenmagd und Wildhüterin auf Crumolds Wacht
Dient: Illaen Crumold
Stand: frei
Profession: Waffenknecht

(Wildhüterin und Waffenmagd)

Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Größe: 170 Halbfinger
Augen: braun
Haare: dunkelblond
Tsatag: 13. Firun 1010 (36)
Wohnort: Crumolds Wacht
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Wacht der Ritter von Crumold


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: MeriWolf



Inoffizieller Charakter




Vivienne ist das fünfte von sieben Kindern eines Waldbauernpaares aus dem Gundelwald, die nach einem längerem Aufenthalt im Lieblichen Feld, in ihre Heimat Crumold zurückgekehrt ist und als Wildhüterin und Waffenmagd bei der Wacht der Ritter von Crumold angenommen wurde.

Erscheinung und Charakter

Vivienne ist eine mittelgroße Frau mit langen, dunkelblonden Haare. Trotz ihrer Vorliebe für das Herumtreiben im Wald, legt sie viel Wert auf eine gepflegte Erscheinung. Sie trägt im Dienst häufig eine leichte Lederrüstung, die fast ein bisschen zu edel aussieht für eine einfache Waffenmagd. Im Wald hat sie immer ihren Kurzbogen und einen Köcher voller Pfeile dabei, von denen sie blitzschnell einen nach dem anderen herausziehen kann, wenn es darauf ankommt. Sowie ihre Rüstung im Widerspruch zu ihrer armen Herkunft scheint, so überrascht auch in manchen Augenblicken ihre Sprache und ihr Auftreten: es scheint, als wenn die Wildhüterin sich auch auf dem gesellschaftlichen Parkett zu bewegen wüsste, aber nein, das ist gewiss eine Täuschung.

Hintergrund

Kindheit in Albernia

Als fünfte von sieben Kindern kommt Vivienne (ursprünglich 'Vivian') mitten im Winter 1010 am Randes des Gundelwaldes zur Welt. Ihre Eltern sind arme Bauern und können ihre Kinder kaum ernähren, zumal der Weiler, in dem sie leben, regelmäßig von Räubern überfallen wird. Sie muss schon früh im Haushalt und Garten mithelfen. Auch wenn die Eltern in den Wald gehen, nehmen sie die kleine Vivienne mit. Während die Eltern Bäume fällen und Holz hacken, erkundet sie die Umgebung und entdeckt die Ausläufer des Gundelwaldes. Mit sieben Jahren geben ihre Eltern sie an einen Drausteiner Müller, bei dem sie im Haushalt hilft. Es ist eine harte Zeit, da der Müller sie nicht schont und ihr außerdem jeden Ausflug in den Gundelwald unter Strafe untersagt.

Jugend und Ausbildung im Lieblichen Feld

Nach etwa zwei Jahren in Draustein hält es Vivienne nicht mehr aus und sie läuft davon. Doch sie traut sich nicht zu den Eltern zurück, sondern folgt dem Großen Fluss in den Süden, bis sie ins Liebliche Feld kommt. Dort wird sie von einem Wildhüter in Centano aufgenommen. Er nimmt sich dem verwahrlosten Mädchen an und lehrt sie das Jagen und alles was ein Wildhüter wissen muss. Bei ihm lernt Vivienne auch das Reiten, die horasische Etikette und sogar etwas Lesen und Schreiben. Vivienne ist wissbegierig und neugierig, sie, die in absoluter Armut aufgewachsen ist, bekommt nun einen Einblick in das gesellschaftliche Leben des horasischen Niederadels, für den der Wildhüter tätig ist. Er nimmt seine Schülerin auch hin und wieder zu den Audienzen mit. Als junge Frau ist Vivienne sehr angetan von den Menschen, die sie dort kennenlernt und so beginnt sie auch auf eigene Faust diese für sie so neue Welt zu erkunden. Eine Liebelei mit einem niederadligen Spross endet jedoch jäh, als sie von ihm ein Kind erwartet. Über den Ausgang dieser Geschichte, hat Vivienne mit niemanden mehr gesprochen, doch führt sie dazu, dass sie Centano verlässt, um in ihre Heimat zurückzukehren.

Zurück in Crumold

Zurück in Albernia findet sie den Hof ihrer Eltern verlassen vor, keiner kann ihr sagen, was aus ihren Eltern und Geschwistern geworden ist. Auf der Suche nach einer Anstellung spricht sie auf Burg Crumold vor und wird überraschend von den Rittern der Wacht eingeladen, sich als Waffenmagd zu beweisen. Auch ihre Fähigkeiten im Wald überzeugen die Ritter schließlich, sie auf der Wacht zu behalten.


Werdegang

1010
Geburt am Rande des Gundelwaldes, bei Tiefenwyld
1017
Vivienne kommt als Magd zu einem Müller in Draustein
1019
Flucht aus Draustein und Reise ins Liebliche Feld
1040
Rückkehr nach Albernia.
1041
Anstellung in Crumold als Waffenmagd und Wildhüterin.