Vitus Tinbur

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Vitus Tinbur
Position:
Stand: bürgerlich
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 973 (74)
Geburtsort: Havena
Wohnort: Havena
Gebiet: Stadtmark Havena
Familienstand: verheiratet
Partner: Alina Helman (980)
Eltern:  
Kinder: Yanna Tinbur (1000), Nalle Tinbur (1002), Aedin Tinbur (1004), Tibraide Tinbur (1005), Illail Tinbur (1008)
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter


Vitus Tinbur (*973, Alter: 74) ist Apothekarius im Havener Stadtteil Krakeninsel.

Der gebürtige Krakeninsulaner ist mit Alina Helman verheiratet. Nach außen hin wirkt der sittenstrenge Mann ein wenig abweisend. Er hält nichts von Abenteuern und wenn es nach ihm ginge, würde er den Stadtteil nur verlassen, wenn es wirklich nötig ist. Aus dem Grund wird er mit seinem angeheiraten Vetter Throndwig auch nicht recht warm. Und wäre es nicht wegen Throndwigs Base Alina oder seiner Gemahlin Galydia hätten die beiden sich schon lange zerstritten. Mit letzterer versteht sich Vitus hingegen erstaunlich gut, zumal die Lyngwyner Baronin viele der Reagenzien für ihre Tränke bei ihm einkauft.

Zitate

Über Vitus

"Er war ein feiner Kerl [Niamad ui Bennain]. Besser jedenfalls als der Mann von Alina." Er stieß einen leisen Schmerzenslaut aus und ließ sie los. "Au! Hast Du mich gerade gekniffen?" - "Rede nicht so über Deinen Vetter.", schalt sie ihn. - "Er ist nur der Mann meiner Base. Kein richtiger Vetter jedenfalls."
(Gespräch zwischen Throndwig Raul Helman und seiner Gemahlin Galydia)