Vernon ter Brandten

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngVernon ter Brandten
Position: Junker von Waldstein (1009-1025), Markvogt von Halberg (1003-1009)
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Domnall Connairson
Zöglinge: Radulf ter Brandten (983)
Wappen: silberner Baumstrunk auf grünem Grund
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 963
Geburtsort: Rittergut Waldstein
Borontag: 1025
Gebiet: Ausland
Familie: Haus ter Brandten
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern: Rolof ter Brandten ()
+­ Daire Connairson () 
Kinder:
Geschwister:
Verwandte: Argwain Connairson (Onkel, Baron von Ostend)
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen ter Brandten neu.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Vernon ter Brandten war Junker des Rittergutes Waldstein im Karraswall. Die Familie gehörte zu den ersten Kolonisten in der Gegend. Vernon, ein Neffe Baron Argwain Connairsons, war einer der Wortführer des Widerstandes während der Existenz Schwarztobriens.

Vernon überlebte 1002 nur mit Glück die Ermordung der Baronsfamilie im Zweiten Zug der Oger - unter ihnen sein Onkel Baron Argwain. Ohne weitere Erben wäre Vernons Mutter Daire die Baronswürde zugefallen, hätte sie nicht bei ihrer Hochzeit auf dieses Erbe verzichtet. So wurde von Kaiser Hal kurzerhand mit Throndwig Raul Helman ein neuer Baron berufen. Letzterer bestätigte Vernon, der kommissarisch das Amt des Markvogts von Halberg angenommen hatte, in eben diesem. Diesen Dienst versah er bis zum Tode seines Vaters Rolof 1009.

Karras ter Brandten (622-699Zu Boron gegangen), letzter Lokator in Ostend vor der Umwandlung in eine reguläre Baronie
...

Rolof ter Brandten Zu Boron gegangen(935-1009), Junker von Waldstein
âš­ Daire Connairson Zu Boron gegangen(939-?), Baroness von Ostend
Vernon ter Brandten (963-1025?Zu Boron gegangen), einziger überlebender Ritter Baron Argwain Connairsons, Markvogt Halbergs 1003-1009, Junker von Waldstein
Radulf ter Brandten (983), Junker von Waldstein