Ucurian von Weißendorn

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Ucurian von Weißendorn
Wir vertrauen den Göttern
Position: Ritter auf Feentrutz
Dient: Heilgard von Weißendorn
Stand: adlig
Profession: Ritter
Wappen: Silberner Dornensparren vor rot-goldenem Pelzwerk
Charakter: praiotisch, prinzipientreu, wortgewaltig
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1003 (44)
Wohnort: Feentrutz
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Weißendorn
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern:  Heilgard von Weißendorn
Kinder: Cedric Praioslob von Weißendorn
Geschwister: Alinja von Weißendorn
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Weißendorn2.png

Angaben von: 1039
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Ucurian von Weißendorn ist dienender Ritter bei seiner Mutter Heilgard von Weißendorn, der Ritterfrau zu Dornenklamm. Er wird das Lehen eines Tages erben. Auf dem Feldzug in den Osten wurde der streng gläubige Ucurian aufgrund seiner Taten zum Akuluthen der Praioskirche erhoben.

Seine Knappenzeit verbrachte der Ritter im Herzogtum Nordmarken, wo er auch seine Ehefrau kennen lernte, die heutige Inquisitionsrätin Walburga von Bösenbursch.


Aussehen

Ucurian hat schwarze Haare und blaue Augen. Seit dem Feldzug in den Osten hat sich eine graue Strähne auf dem Haupt gebildet. Sein Bart ist fein gestutzt und seine Gestalt stets aufrecht.

Historie

1003

RAH: Geburt auf Burg Feentrutz in Dornenklamm

1017

Beginn Knappschaft

1024

Ritterschlag

1026

Hochzeit mit Walburga von Bösenbursch. Der gemeinsame Sohn Cedric Praioslob von Weißendorn wird geboren

1027

Mit seinem ehemaligen Schwertvater kämpft Ucurian im Albernia-Nordmarken-Konflikt (1027-1032) auf Seiten des Reiches.

1032

Ucurian kehrt auf das heimatliche Gut zurück

1039

Teilnahme am Feldzug der Albernier gegen Haffax (1039-1040)