Sanin der Ältere

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
9. Jahrhundert v.BF

Rateral Sanin I, der legendäre Entdecker Albernias lebte im 9 Jahrhundert vor Bosparans Fall. Er soll vom Gottkaiser Belen-Horas zum Führer der Bosparanischen Flotte erhoben worden sein und darauf folgend viele Erkundungsfahrten unternommen haben. Auf seiner ersten Fahrt setzte er der Sage nach 500 Siedler an der Albernischen Küste ab, welche später Havena gründeten. Sanin unternahm Entdeckungsfahrten über den Großen Fluss und den Tommel. Siedler die seinen Expeditionen folgten, gründeten viele albernische Städte, die bis in die Gegenwart bestehen.

Die Familie Sanin welche heute über die Eilande Ila und Eiras herrscht und seit Generationen bedeutende Seefahrer stellt, die auch über die albernischen Grenzen hinaus bekannt geworden sind, führt ihren Ursprung auf den legendären Entdecker zurück. Dieser Anspruch wird in Albernia weithin akzeptiert und nicht in Frage gestellt.


Quellen

Offizielle Quellen

Am Großen Fluss
S. 10 (Geschichte)

Inoffizielle Quellen

Sanin der Ältere in der Wiki Aventurica