Seejunkertum Ila und Eiras

Aus AlberniaWiki
(Weitergeleitet von Ila und Eiras)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seejunkertum Ila und Eiras
Region: Küste und Inseln
Seejunker: Rateral Bedwyr Sanin
Lehnsfolge: Seefreiherrschaft von Ila
Einwohner: 900
Freie: hoch
Orte: Ila (630)
Tempel: Efferdschrein
Baronie: Seefreiherrschaft von Ila
Wohlstand: Keine Angabe (?)
Wappen: weißes Steuerrad auf blauem Grund
Wappen haus sanin.png

Angaben von: 1040
Kennziffer: ALB-II-04-J1
NSC-Lehen: Ja


Das Seejunkertum von Ila und Eiras besteht aus der größeren Insel Ila auf welcher ein Großteil der Bewohner des Lehens leben, sowie der kleineren Insel Eiras. Auf Ila residiert Rateral Bedwyr Sanin, der große Kapitän der Seejunker. Sanin repräsentiert die Inseln und ihre Bewohner direkt vor dem Fürsten.


Landschaft

Doch der friedliche Eindruck der Inseln täuscht den Unwissenden über die Gefahren hinweg, die sich dahinter verbergen können:
Etliche Untiefen und Sandbänke, die selbst den erfahrensten Seefahrern ihr Handwerk erschweren. Auch die Gerüchte von Piraten, die auf den unbewohnten Inseln und in versteckten Grotten ihre Lager aufschlagen, verstummen in den Hafentavernen nie lange.

Land und Leute

Der Ila ist die größte Ansiedlung der Inselgruppe. Auf Eiras betreiben einige Schäfer Viehzucht, während Ila allein von seinem Hafen lebt, welcher der größte der Inseln ist.


Handwerk und Handel

Ila ist Umschlagplatz für Waren aus den Nordmarken, Nostria und Havena, sowie Versorgungshafen für Schiffe auf dem Weg nach Thorwal oder in das Horasreich. Dementsprechend ist sämtlicher Handel bloß ein Aufkaufen von Waren, welche an kleine Küstendörfer weiterverschifft werden oder von der Bevölkerung selbst konsumiert oder benötigt werden oder ein Verkauf von aufgekauften Waren an die anlegenden Schiffe.


Quellen

Offizielle Quellen

Am Großen Fluss
S.72 (Regionalbeschreibung)