Roric ui Cormac

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Roric ui Cormac
Position: Waffentreuer
Dient: Haus Varaldyn
Stand: adlig
Profession: Krieger
Ausbildung: Winhall
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1003 (44)
Wohnort: Burg Reussenstein, Baronie Firnholz, Nordmarken
Gebiet: Ausland
Familie: Haus Cormac
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Haus Varaldyn-Reussenstein
Gegner: Bernholm von Reussenstein, Nordmarken


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1037
NSC: Nein
Spieler: TanFlam



Inoffizieller Charakter



Der blonde Roric ist eher unfreiwillig, aber mittlerweile gern in den Nordmarken: Als 1028 sein langjähriger Freund und Kampfgefährten Ellerdan ui Varaldyn in den Wirren des Unabhängigkeitskriegs sein Leben lässt, begleitet Rorid Ellerdans nordmärkische Frau Loriann und deren beider Töchterlein Maire ni Varaldyn in die Nordmarken. Dort macht ihm Lorianns Vater, zu dem die drei geflohen sind, das Leben schwer. Roric gewinnt seine Freiheit wieder, als Lorianns Vater im Alter erkrankt und Loriann die Geschäfte auf Burg Reussenstein (Baronie Firnholz) übernimmt.

Mehr zu Roric siehe Roric ui Cormac