Roland von Rabenklamm

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
1030

Roland von Rabenklamm war ein Ritter der Schwarzen Distel. Er fiel 1030 im Kampf gegen Muiradh von Niamor-Jasalin.


Zitate über Roland

"Er kam mit Yolande und noch einigen Rittern nach Weyringen. Er war ihr Anführer und bot Bragon seine und die Klingen seiner Getreuen. Ein alter Freund Phelothians soll er sein, aus Greifenfurt."
(ein Bürger aus Ortis, über die Ankunft Rolands in Weyringen)



"Irgendetwas stimmt mit ihm nicht, na ja, kein Wunder wer ein Freund des Pfählers ist, muss schon wunderlich sein. Sein Hass auf die Nordmarken soll dem Phelothians in nichts nachstehen und sein Zynismus ist bisweilen, scharf wie eine Klinge."
(Ausbilder Hilmer auf IaunCyll)



"Gestreng ist er zu unser eins, absolute Paroli fordert er. Und seit er das weiße Gewand gegen das eines Distelritters tauschte, scheint seine Seele verdunkelt zu sein. Fast schon fanatisch eignete er sich das Wissen über den Farindel an. Er macht mir eine Gänsehaut."
(Wirt in der Schwarzfee in Ortis, Bedyr)



"Offen und loyal steht er der Distel gegenüber und auch seinen Mitstreitern verpflichtet, ist er schnell ein volles Mitglied der Ritter der schwarzen Distel geworden. Ein Ritter auf dem man sich auch in extremen Situation blind verlassen kann. Das hat er nicht nur damals in Greifenfurt und Weiden bewiesen, sondern auch unserem Gebieter."
(Phelothian Pendraza über seinen Freund)