Rauert Tarlim

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rauert Tarlim - Mitglied der Boronsottern

  • Profession: Söldner
  • Seelentier: Frosch (geheimnisvoll, ruhig)
  • Alter: ~ 30 Jahre

Charakterhintergrund

Rauert stammt aus dem Fürstentum Kosch und stieß erst im Spätherbst des Jahres 1032 BF gemeinsam mit seinem besten Freund Geron zu den Boronsottern, als diese nach harten Kämpfen in der Baronie Draustein ihre Reihen wieder aufstocken mussten. Er hat früh die elterliche Scholle verlassen, da das Essen niemals ausreichte um alle Kinder satt zu bekommen. Seine Kameraden unter den Boronsottern stehen ihm inzwischen näher als seine eigenen Blutsverwandten. Daher hat ihn der Tod seines Freundes Geron, der vor einigen Tagen von Gefolgsmannen des Hauses Llud gemeinsam mit der ‘Blutigen Birsel‘ und Raluf erschlagen wurde mit großem Zorn erfüllt.

Darstellung

Rauert wusste schon immer wie er seine rahjagefälligen Vorzüge zu seinem Vorteil nutzen konnte. Daher prallt er auch gerne damit, dass er in jeder größeren Ortschaft am Großen Fluss ein Söldnerliebchen hat. Da seine Ausstrahlung auf das Weibsvolk für Hauptmann Talfaran außer Frage steht, hat ihn dieser nach Bômorshag geschickt um dort die Lage für einen Angriff (Vergeltung, Raub, Geiselnahme usw.) zu sondieren.

Quellen

  • Wege der Helden (S. 115)
  • Am Großen Fluss (S. 35 ff.)

Irdischer Kontakt