Praiowin von Erlenfold

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Praiowin von Erlenfold
Position:
Dient: Praiadane von Hohenfels
Stand: geweiht
Profession: Geweihter (Praios)
Charakter: sanftmütig
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Wohnort: Winhall
Gebiet: Grfs. Winhall
Familienstand: unbekannt
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH




Praiowin von Erlenfold ist Geweihter des Götterfürsten und betreut den Praios-Tempel von Winhall. Praiowin gilt als ungewöhnlich sanftmütig.

Der Lichtbringer ist nicht Willens oder in der Lage dem aufgeweichten Glauben der Bürger, der die Zwölfgötter und die Feen des Farindel vermischt, entgegenzuwirken.

Praiowin hatte nicht damit gerechnet den Tempel einmal zu führen, gilt er zwar als äußerst gläubig und inteligent, doch keinesfalls mit großen Ehrgeiz ausgestattet wie viel seiner Glaubensbrüder. Er übernahm den, zwar recht großen aber in der Stadt eher nicht so bedeutenden Tempel, als sein Vorgänger aufgrund des Schicksals des Praiosson Greiffas nach Havena abberufen wurde.

Die Stimme des Praioten ist zumeist sanft, ruhig und ausgeglichen, doch wenn er einen Frevel erkennt, dann kann der schon etwas ergreiste und oftmals gebrechlich wirkende Praiowin, laut und herrisch werden.

Er ist Mitglied des Stadtrat von Winhall, in dem immer ein Platz für einen der Geweihten reserviert ist. Hier gilt er vor allem als ausgleichende und vemittelnde Stimme.



Quellen

Offizielle Quellen