Olwyn Illail

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Olwyn Illail
Position: Firun-Akoluth, Jagdwart in Wolfswald
Dient: Haus Taldair
Stand: frei
Anrede: Ehren
Profession: Handwerker
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,92
Gewicht: 85
Augen: grau
Haare: schwarz
Tsatag: 7. FIR 990 (56)
Wohnort: Grimmwyn
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familienstand: verwitwet
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: minimal
Ruhm: gering
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: neutral
Unabhängigkeit: neutral


Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: Fruni93‎



Inoffizieller Charakter




Olwen Illail ist ein Jäger, Firun-Akoluth und Sattler am Hof Illail in Grimmwyn. Er gilt als einer der wenigen Wolfsjäger in Tommeldomm und kümmert sich als Jagdwart um die organisatorischen Jagdbelange des Rittergutes Wolfswald.


Erscheinung

Olwyn ist hochgewachsen und schlank, die schwarzen Haare trägt er lang zu einem Pferdeschwanz. Das Gesicht wird von einem dichten Vollbart bedeckt. Er trägt hochwertige und praktische Kleidung. Als Waffen führt er eine Saufeder, einen Eberfänger sowie Kompositbogen.


Hintergrund

Olwyn war als Höriger der Familie Taldair geboren und folgte schon früh dem Pfad Firuns. 1032 konnte er dann mit Fürsprache durch die Geweihte Firuwen Ildborn gegenüber Rondraine ni Taldair seine Freiheit zu Gunsten einer niederen Weihe des Firun erwirken; die Geweihte hatte diesen Weg als von Firun gewollt in einer Vision gesehen, die genauen Bilder dieser Eingebung blieben jedoch ihr Geheimnis. Im Gegenzug musste Olwyn das Versprechen abgeben, auch weiterhin für die Familie den Dienst des Jagdwartes von Wolfswald zu verrichten was er nur zu gerne tat. Trotz seiner vielen Verpflichtungen ist er auch oft in seiner kleinen Werkstatt am Hof Illail anzutreffen, wo er bei schlechtem Jagdwetter Sattlerwaren von guter Qualität anfertigt.

Charakter

(...)

Werdegang

990 Geburtsjahr
Olwyn wird in Grimmwyn als Höriger geboren.
1031
Zusammen mit Anshold Bruadhir, dem Jagdmeister von Haus Ildborn, bekämpft Olwyn die Wolfsplage während des Hungerwinters. Fortan gilt er als einer der besten Wolfsjäger von Tommeldomm. Meisterinformation: Für die beinahe frevlerischen Jagdmethoden tut Olwyn Buße, in dem er ein Wolfsjunges aufzieht.
1032
Olwyn empfängt die niedere Weihe des Firun und ist seither ein Freier und Akoluth.