Odumir Garan

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 Odumir Garan von Draksans Hof aus Ervigs Haus und Odoins Stamm
Position: ehemals Waffenknecht auf Burg Môranshall
Stand: frei
Profession: Stammeskrieger

(Sippenkrieger)

Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,91 Schritt
Gewicht: 83 Stein
Augen: braun
Haare: wilde braune Mähne
Tsatag: 1009 (38)
Wohnort: reisend
Baronie: Tommeldomm
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Garan
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: nicht möglich


Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: Hohenfels



Inoffizieller Charakter




Odumir Garan von Draksans Hof aus Ervigs Haus und Odoins Stamm - oder auch kurz als Odumir Draksan oder Odumir Garan bekannt - war Waffenknecht auf Burg Moranshall. Der gebürtige Windhager ist Angehöriger der Garan Sippe aus dem Alten Land. Ursprünglich im Dienst des Hauses von Hardt führte sein Weg über Lechmin von Hardt und deren Tochter Aillyn Faithur letzendlich in den Sold des Hauses Ildborn.

Erscheinung

Der mittelalte Windhager ist von sehr großer, doch schlanker Statur (191 Halbfinger, 83 Stein). Er trägt sein mähnenhaftes braunes Haar nach windhager Art ungezähmt und wild. Sein Blick aus braunen Augen versprüht ein wildes Temperament. Da er die meiste Zeit seines Lebens draußen verbracht hat, ist seine Haut von dunklem Taint und wettergegerbt.

Odumir kleidet sich ganz in der Tradition der Windehager Sippe. Auffälligsten Kleidungsstück ist das große Windhager Tuch welches er kunstvoll gefaltet als Rock um die Leibesmitte trägt. Das Ende des Tuchs wird als Schärpe über die Schulter gelegt und von einer großen silbernen Fibel festgehalten. Die Fibel ziert eine liebliche weibliche Figur die an eine Fee erinnert. Das große Windhager Tuch trägt die Grundfarben Gelb (und Blaugrün), mit schmalen roten Streifen

Als Oberkleid dient eine einfach helle Cotta aus Wollen und eine darunter getragene Cotta aus Hanf. Eine weitere praktische Leibeszier ist ein schlichter lederner Gürtel um die Hüfte, an welchem eine Geldkatze und drei gut gepflegte ledernen Beuteln (schwarz, rot und braun) stecken Des Weiteren ist dort in einer kunstvoll punzierten und wohl gepflegten Scheide ein Windhager Drachenmesser und in einer eben so gut gepflegten Scheide ein Haumesser zu finden.

So nötig ist Odumir mit einem Spealleagh, Kurzbogen, Schleuder bewaffnet.


Hintergrund

Odumir entstammt der Windhager Sippe der Garans und verbrachte die meiste Zeit seines Lebens im Alten Land und in den Windhager Bergen.

Meisterinformationen:

Odumir kennt die Pfade und Wege im Grenzgebiet Albernia/Windhag. Er weiß wie man Dinge ohne Aufsehen über die Grenze bekommt und hat gute Kontakte zu den Schmugglern im Alten Land.


Werdegang

  • 1009: Geburt
  • 1038: Eintritt in den Dienst von Lechmin von Hardt, Waffenknecht auf Burg Felshaupt.
  • 1040: Dienst und Verwundung auf der Zollfeste Fluhwasser bei einem Überfall des Grauen Fuchses. Nach der Aufgabe der Zollfeste durch Aillyn Faithur zieht er mit seiner Dienstherrin durch die Lande. Letztendlich landet er auf Burg Moranshall im Dienste des Hauses Ildborn.
  • 1043:
    • Boron: Odumir bittet um Entlassung aus dem Dienst des Hauses Ildborn. Der Junker gewährt ihm seine Bitte und Odumir wandert zurück ins Alte Land.
    • Hesinde: Er erricht den Ort Tiefenhall und wird in die Ereignisse des 'Blutigen Schnees' (Kaminabend 2021) verwickelt.


Zitate

xxx.
(Odumir zu xxx, xxx)


Kampfprofil

  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Kompetent (DSA5)
  • Kampfstil: offensiv
  • Kampffähigkeiten:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran (DSA5)
    • Stangenwaffen: ~Kompetent (DSA5)
    • Schusswaffen: Erfahren (DSA5)
    • Schleuder: Veteran (DSA5)