Mathariel Klingensang

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mathariel Klingensang ist ein Ritter der Schwarzen Distel. Er ist der Lanzenmeister der Lanze Sirdrim in der Baronie Weyringen.

Mathariel ist ein schwarzhaariger Elf mit azurblauen Augen. Er trägt Rabenfedern in seinem Haar eingeflochten und ist nie schwer gepanzert. Das Horn des Heroldes und Lanzenmeisters von Sirdrim hängt an einer großzügigen Halterung an einem schlanken Waffengurt in dem ein prächtiges Wolfsmesser steckt.
Sein ständiger Begleiter ist das Rabenweibchen Aramies, das sich in sein Seelentier (ebenfalls Rabe) verliebt hat. Aramies hat die Fähigkeiten eines Hexentieres.

Er gilt als einer der engsten Berater des Grafen Bragon Fenwasian und ist sein Auge und Ohr.


Zitate

über Mathariel

"Blicke ihm niemals in die Augen, niemals hörst du? Er ist ein Elf und hat schon unter dem Großvater des Grafen in den Reihen der Distelritter gedient, nicht ein Stück ist er gealtert und mit dem Wald hat er einen Pakt."
(alte Amme aus Sirdrim zu ihrer Tochter)



"Die Eleganz einer Raubkatze steckt in jeder seiner Bewegungen. Mit den Hütern des Waldes ist er per du. Und ich wette einen Dukaten darauf, dass er die Holde darum bat, südlich von Sirdrim die Straße überwuchern zu lassen."
(ein Sergeant der Distel)



"Mathariel...? Die Sicherheit mit der er sich im Farindel bewegt ist unglaublich, jeder Vogel und jede Larifari scheint ihn zu mögen. Na ja, dass mag nicht verwunderlich sein, ist er doch ein waschechter Elf. Doch ist es schon beeindruckend, dass er jeden Gegner scheinbar eine halbe Tagesreise voraus wittert."
(Cernach Winnaik, ein Ritter aus der Lanze Sirdrim)



"Ein Abbild Borons ist er, seine Berührung bringt dir den Tod und bei ihm ist immer ein Rabe, der deine Seele nach Alveran trägt. Mich schaudert's in seiner Nähe!"
(eine Landwehrfrau aus Siandrim)