Linai Sanin von Westpforte

Aus AlberniaWiki
Version vom 26. August 2007, 16:50 Uhr von Aruthwan (Diskussion | Beiträge) (Kategorien ergänzt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronin der Baronie Westpforte
Gattin des Baron Wikthor Sanin von Westpforte Sjaellan
Ritter der Krone

Beschreibung

Charakterdaten

Tsatag: 16. Hesinde 1010 BF
Haarfarbe: nussbraun
Augenfarbe: blau
Größe: 1,70 Schritt
Gewicht: 65 Stein
Charakter: loyal, traurig, freundlich, manchmal grausam, unfreundlich und gnadenlos, guter Kämpfer mit den Schwert und dem Rabenschnabel
Beziehungen: ansehnlich
Finanzkraft: gering evtl. etwas mehr
Titel: Hochgeboren, Baronin von Westpforte, Ritter der Krone
Wappen: Wappen der Baronie Westpforte(, darüber drei silberne Schwerter (ein über zwei), darunter drei silberne Wellen (zwei über ein)
Wahlspruch:
Eltern: Rateral Bedwyr Sanin & Frau
Geschwister: 1 Schwester
Familienstand: verheiratet mit Wikthor Sanin von Westpforte-Sjeallan
Kinder: keine
Freunde und Verbündete: Ritter der Krone, einige andere albernische Adlige
Feinde & Konkurrenten: noch keine speziellen, aber auf keinem guten Fuß mit Nordmärkern natürlich

Zitate

Sie ist schon komisch, die Linai, zwar eine Sanin, aber auf Schiffen ist sie nie zu finden, dort wird ihr speiübel... Immerhin dient sie der Königin nun als Ritterin der Krone.
(Hebamme)

Für ihr Alter hat sie sich um Winhall wacker geschlagen. Ihren Ritterschlag hat sich das 17jährige Mädchen sicher einfacher vorgestellt... Mit den nussbraunen Haaren und blauen Augen wirkt sie noch so jung.
(Überlebender aus Winhall)


Verwendung im Spiel

Lebenslauf

Im Jahre 1010 BF wurde Linai als zweite Tochter von Rateral Bedwyr Sanin in Ila auf Ila geboren.
Schon früh in ihrer Kindheit fiel auf, dass sie mit Wasser nichts anfangen konnte, ja beinahe panische Angst davor hat. Welch Ironie des Schicksals, schließlich ist sie eine Nachfahrin des größten Seefahrers Aventuriens.
So kam es wenig überraschend, dass sie sich schnell auf das Festland, erst in Pagen-, dann in Knappschaft begab.
Ihr Ritter, der Ritter der Krone, Aiden ui Beornsfairne hatte zwar eigentlich schon einen Knappen, Amando. Aber da sich dieser mit Linai gut verstand, nahm er sie noch zu sich.
So begann eine recht ereignisreiche Zeit, in der selten ein Tag verging, ohne dass sie sich neckten. Amando war für Linai wie ein großer Bruder.
Die ruhige Zeit der Knappschaft wurde jedoch jäh unterbrochen, als der Orkensturm begann und damit auch die Belagerung von Winhall.(Schlacht von Hammer und Amboss)
So kam es, dass Linai und Amando nach dem Orkensturm beide gleichzeitig ihren Ritterschlag erlangten, aufgrund ihrer Verdienste in dieser Schlacht.
Linai war damals gerade einmal 17 Sommer alt und wurde somit die jüngste Rittfrau Albernias.
Danach überschlugen sich die Ergebnisse in ihrem Leben:
1026 BF Schlacht bei Hammer und Amboss
1026 BF Reichskongress in Trallop
1026 BF Schlacht um Donnerbachs
1026 BF Hochzeit mit Wikthor von Westpforte-Sjaellan
1027 BF Teilnahme am Wehrheimer Turnier
1027 BF Reichskongress in Elenvina
1028 BF Schlachten bei Crumolds Auen
1028 BF Schlacht um Dun Maraban